• Zitat

Süß, eure Nager. :smile:
    Ich hatte auch mal nen Dsungi, und 2 Teddyhamster, abr da war ich noch klein und ungebildet und alle 3 mussten ihr Leben in einem 60cm Plastik-Hamsterknast verbringen, und ich schäm mich so, dass ich ihnen das damals angetan habe.

Mach dir keinen Kopf, ich glaube jeder hat mal so angefangen ich mit eingeschlossen. Die Kunst besteht darin es zu erkennen und was zu ändern ;) Also Kopf hoch. Früher gabs ja auch noch kein Internet und gar nicht solche Infornationen. In alten Büchern steht ja auch noch, dass Hamsterwatte etc. total geeignet ist.

• Hallo ihr,

also ich habe inzwischen umgestaltet und die Jungs haben nun einen Teil des Aqua´s komplett mit Sand.
    Laufrad und Co sind doppelt drin.
    Im September kommen die Jungs dann in ein Detolf an die Wand und da gibts dann noch mehr Abwechslung. Da soll dann ein Viertel bis fast oben eingestruet werden, eins mit Sand und 2 normal hoch also ca 15-20 cm. Aktuell haben sie so ca 25 cm zum buddeln.
    Streitereien gibt es kaum noch, höchstens mal ums Futter oder weil sie meinen das man ja auch zu viert in ein Laufrad passt :D

Ein zweites Aqua steht inzwischen auch schon im Keller und wird dann zum Verbund umgebaut und als Mäuseburg umgestaltet für die geplanten Farbmäuse.

Und für die Renner habe ich nun günstig einen EB gefunden den wir hoffentlich nächstes WE abholen. Komischerweise ist der aus Holz und Männe sagte gleich das der gut ist und wir em nur noch Füße bauen, damit die Lütte dann auch besser schauen kann. Da soll mal einer die männliche Logik verstehen :lol:

• Zitat

Hallo ihr,

also ich habe inzwischen umgestaltet und die Jungs haben nun einen Teil des Aqua´s komplett mit Sand.
    Laufrad und Co sind doppelt drin.
    Im September kommen die Jungs dann in ein Detolf an die Wand und da gibts dann noch mehr Abwechslung. Da soll dann ein Viertel bis fast oben eingestruet werden, eins mit Sand und 2 normal hoch also ca 15-20 cm. Aktuell haben sie so ca 25 cm zum buddeln.
    Streitereien gibt es kaum noch, höchstens mal ums Futter oder weil sie meinen das man ja auch zu viert in ein Laufrad passt :D

Cool, Detolf´s sind ja sehr beliebt und dazu noch so günstig :D Hast du denn ein aktuelles Foto? Würde gern mal ein Foto sehen wo alle vier im Laufrad sind :lachtot:
    Für meine beiden gibts im Juli/August ein EB mit vier Gehegen. Zwei davon werden von meinen bestezt und in die anderen zwei kommt der Hybrid meines Freundes und der noch nicht vorhandene Teddy :smile:
    Er will selbst bauen, ich bin mal gespannt.
    Akutell wohnt Linus in nem AQ und Smartie in einem Käfig, Smartie kommt aus dem Hainburger Notfall (weiss nicht ob du davon gelesen hast) und er sollte eigentlich nur ein Pflegehamster sein und vermittelt werden aaaaaber..... so ist das mit den putzigen Pfötchen, man verliebt sich so schnell und rückt sie dann doch nicht mehr raus :headbash:

• Ja hab die Detolf für 5€ gekauft *gg*

Da meine Cam grade verreckt ist, hab ich grade kein aktuelles, aber nächste Woche gibts ne neue und dann versuch ich mal die 4 im Rad aufs Foto zu kriegen.

Hmm ich hab bisher nur von dem Türkheimer-Notfall was gelesen und von den 43 (?) die da bei der HH vor die Tür gestellt wurden.
    Nen EB komplett alleine bauen können wir mit unseren linken Händen knicken. Wollten eigentlich ein Expedit umbauen, aber das sprengt momentan den Geldbeutel und so haben wir nun die für uns bessere Alternative gewählt...

• Ok ich werde dich aber an die Foto´s erinnern, nicht das du denkst ich vergesse es ;)
    5 € das war ja echt ein Schnäppchen. Weiss nicht wie lange du schon in Forum bist, der Hainburger Fall war Anfang diesen Jahres. Waren 13 Hamster glaube ich, weiss es nicht mehr genau. Das konnten wir noch ohne HH auf private Pflegestellen verteilen und glücklicherweise war kein Weibchen trächtig und es ist somit bei der Anzahl geblieben.

Ob mein Freund linke Hände hat werde ich dann noch sehen. Zumindest hat er mir schön die Rennbahn für Smartie ausgesägt an der ich dann noch Stunden gedübelt habe, achja und das Sanbad hat er auch ganz fein gemacht :lol:

Freu mich auch schon tierisch auf den EB. Bei drei bzw. dann vier einzelnen Hamstern lohnt es sich ja auch vorallem optisch. Ich finde es nicht so schön wenn dann vier einzelne Aquarien im Raum stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!