Wohnmobil-Urlaub mit Hund...

  • Nun musste ich - obwohl ich selbst an der Ostsee wohne - doch gleich mal googlen, wo Ostermade ist :D


    Naja, die Ostsee ist ja groß bzw. die Küste lang..... ;)


    Toll sieht euer Stellplatz aus - ich find' das gar nicht furchtbar, sowas zu haben - es schließt ja nicht aus, dass man sich auch noch zwischendurch was anderes anschaut - aber so hast du den besten Platz sicher - ist doch toll....
    Was bezahlt man denn da so?
    Falls du das nicht schreiben magst oder nur er PN - auch okay - bin nur neugierig....


    LG
    Nicole

  • Zitat

    Och ich will auch wieder mit dem Wobi und Familie weg...........wir gehen dieses Jahr nach Kroatien in die Nähe von Zadar, bin mal gespannt wie das wird


    Hast Du da schon Erfahrungen oder Infos?

  • Zitat

    Majaga,


    wie meinst Erfahrung mit Kroatien oder mit Wobi und Hund in den Urlaub?


    Ich antworte mal, da ich weiß, dass Ute (Majaga) schon Urlaub mit Hund und WoMo macht - und wer weiß, wann sie hier reinschaut..... ;)


    Sie meint garantiert deine Erfahrungen bzgl. Kroatien und Zadar..... - also schreib schon mal fleißig - mich interessiert's auch...... :D

  • Ja hab Erfahrung mit Kroatien, wir sind schon 4 mal im Urlaub dort gewesen,zwar noch nie auf Campingplätzen,doch kennen wir die Nationalparks rund um Zadar alle, es ist traumhaft dort und dieses Jahr gehen wir mit dem Womo und Hundi hin......Ich habe nen Kroatischen Schwager und der war immer mit dabei das wahr schon ein Vorteil, doch man wird dort auch als Deutscher überall gut verstanden, wir haben immer mit Kuna bezahlt ist besser wegen Umrechnen.Falls noch Fragen sind meldet Euch


    ;)

  • Hast du z.B. ein paar schöne Fotos....? ;)


    Und vielleicht schon einen Link zum Campingplatz, den ihr jetzt ansteuern wollt ??


    Wie ist es dort bzgl. der Hunde in Restaurants, Strand, öffentlichen Orten?

  • Photos hab ich zwar doch bekomm ich sie hier nicht rein, wir haben noch keinen genauen Campingplatz ausgesucht , kennst du dich auch aus da unten? oder willst du auch nach kroatien?

  • Nö - ich kenn' mich da überhaupt nicht aus, hab nur schon viel Positives gehört.


    Da wir das westliche Europa schon ausgiebig erkundet haben und uns die nächste längere Tour garantiert nach Italien führt - ist Kroatien ja quasi ums Eck und da könnt ich mir durchaus vorstellen, mal einen Abstecher zu machen. ;)


    Gruß
    Nicole


    P.S. Fotos einstellen ist ganz einfach..... :D

  • Also wenn ihr Tipps braucht, in Kroatien gibt es die Krk Wasserfälle und die Plitvizer Seen das sind beides Nationalparks und sehenswert, wenn ihr Badesachen anzieht könnt ihr in den untersten Seen auch baden, da wurde übrigens auch Winnetou gedreht an den Wasserfällen, die Strände sind meistens alle mit Steinen, nur weiter unten in Split gibt es mehr Sandstrände, wir waren kurz vor Zadar und da hatten wir auch nen Sandstrand aber halt auch ne Ferienwohnung da gibts keinen CP in der Nähe, ich fand die Kroatische Küche immer sehr lecker, und es ist sehr kinderfreundlich dort, bzw war es vor 5 Jahren immer, aber egal wo Du liest es scheint immer noch so zu sein, es gibt auch sogenannte Hundestrände doch wir waren da noch nicht, hatten zu der Zeit noch keinen Hundi



    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!