Trainer und Hundefreund im Raum Bodensee gesucht

• Hallo,

wie im anderen Thread ja zu lesen ist, haben wir moment einige Probleme mit unserem Jacky. Nun habe ich heute auch schon mit meiner Mutter gesprochen und auch sie ist nach dem Vorfall gestern Abend jetzt der Ansicht, dass sich radikal was ändern muss. Im Rahmen dessen haben wir am Montag nen Termin bei unserer Tierärtin, mit der wir mal über das Problem sprechen wollen und hoffen, dass sie uns weiterhelfen, evtl. sogar einen Trainer oder so empfehlen kann.

Ich wollte jetzt aber trotzdem mal hier fragen, ob jemand einen guten Trainer im Raum Singen, Radolfzell und Richtung Konstanz kennt, wo wir gut aufgehoben wären?

Und was denk ich auch ganz gut wäre, wenn wir eine Bekanntschaft mit einem Hundefreund schließen könnten, mit dem man sich immer wieder zum Gassi gehen und austauschen treffen könnte. Denke, dass würde uns und auch Jacky gut tun.

Dank schon mal für alle Antworten :)

• Schau mal, evtl. ist das ja was für dich: http://www.hundeschule-jucon.de/
    Selbst dort war ich (noch) nicht, aber ich finde, es sieht ganz vielversprechend aus.

Gemeinsam spazieren gehen ist momentan etwas schwierig, mein Stinker hat andere Hund gerade zum Fressen gerne. Aber wir arbeiten dran, vielleicht ergibt sich ja später mal was. :)

• Ja, von Jucon hab ich schon gehört und bis jetz nur gutes. Werde mir das nochmal angucken und ggf. was ausdrucken, was ich der Ärtzin mitnehmen kann, damit sie sich das angucken kann. Alles kann sie ja auch nich auswendig wissen.

Joa, also wir können gern was austauschen und sobald dein Stinker sich wieder beruhigt hat, würd ich mich freuen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!