Epilepsie bei meinem Beagle???
-
-
Hilfe leidet Susi unter Epilepsie???
Es fing Vorgestern an,das sie nach einem Tiefschlaf nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Ich habe sie auf die Beine gestellt und sie torkelte wie betrunken rum und fiel auch öfters hin. Draußen löste sie sich normal und rapelte sich langsam auf. Danach war alles wieder normal und sie ging schlafen...haben uns erstmal keinen Kopf mehr darüber gemacht. Gestern war sie den ganzen Tag fit und alles war wie immer und Abends ging es wieder los. Fast gleiche Uhrzeit nur diesmal heftig und lange. Erst fing es wieder an mit der Motorik, diesmal nur noch krasser. Sie kam nicht vorran. Wir stellten sie hin und sie sackte wieder zusammen. Urplötzlich wurde sie apathisch und hektisch bekam selber Panik und "rannte" ins Bad kippte um und pinkelte sich ein. Sie wollte in dem Zustand UNBEDINGT raus und ich trug sie runter und setzte sie ins Gras und sich setzte ihr Häufchen und kippte fast um dabei.Urplötzlich hatte sie eine Fressattacke und leerte alles wo essbares war. Oben war sie plötzlich kaum ansprechbar und fiel wieder in den bekannten Tiefschlaf nach einem Anfall...dann wurde sie wieder wach und lief zwar nicht perfekt aber besser durch die Wohnung und wurde ruhiger.(DAS ICH VÖLLIG PANISCH UND FERTIG WAR KANN SICH WOHL JEDER DENKEN). Tierarzt konnte man nach 20uhr nicht erreichen. Egal anderer Tierarzt der Notdienste und Hausbesuche machte war in Hamburg auf Fortbildung.Tierklinik angerufen und alles geschildert. Die meinten wenn sie jetzt zur Ruhe gekommen ist soll ich sie schlafen lassen. Hauptsache sie frisst nichts mehr und hat alles erledigt und bleibt ruhig. Soll am Folgetag morgens gleich hin.
Heute gleich hin und erstmal allgemein gecheckt.Dann Blut abgenommen (Großes Blutbild, kleines Blutbild hatten wir im Februar erst gemacht und da waren Leber- und Harnwerte erhöht wurde behandelt) nun bekommen wir hoffentlich Samstag schon Ergebnisse vom Blut, sonst erst Montag und denn wird der Arzt alles weitere in Angriff nehmen.Hirnströme könnte man testen oder auch Röntgen.Mir wäre ein komplettes MRT am liebsten, auch wenn mich das in den finanziellen Ruin bringen würde...Vorläufige Diagnose: Epileptischer Anfall ODER Milz Eruption.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie einem zumute ist,wenn man seinem Tier einfach nicht helfen kann.
Gegooglet habe ich hier und viele Symptome sind auch bei Susi aufgetreten: http://www.epilepsie-beim-hund.de/
Gott steh uns bei und hoffentlich bekommt sie heute Abend nicht wieder einen Anfall....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Epilepsie bei meinem Beagle??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!