schlaflose Nächte wegen massiven Speichelfluss, Würgen

• ein freundliches Hallo an alle hier !
    Seid ca 7 Monaten laboriere ich mit meiner Hündin wegen o.g. Problem. Das Problem stellt sich wie folgt da. Ohne Vorwarnung legt unsere Neufidame schlagartig den "Schalter" um und fängt wie eine Irre alles vom Boden aufzulecken - Fussel, Blätter..... und läuft aber vom Speichel her aus ohne Ende. Das ganze immer in der Nacht, was für uns zu schlaflosen Nächten wird. Für unseren Garten bräuchte ich keinen Rasenmäher mehr, weil sie das auch alles abgrasen würde. Natürlich lasse ich sie nicht raus. Dazu kommt das sie Mengen von Wasser aufnimmt (Ich würde platzen) und einen prallen Bauch bekommt. 4-5 Liter sind nichts die sie auf ex !! trinkt. Dazu kommt unruhiges herumlaufen, immer wieder die Gebetshaltung einnimmt und viele Winde die abbgehen. In der ersten Zeit dachte ich immer an Magendrehung, aber ist es nicht. Wir bekochen unsere Hunde nur noch zur Zeit und die Dame ißt mit genuss am Tage und was hinten rauskommt ist gut geformt und ausreichend. Es gibt Zeiten da haben wir ne Woche ruhe aber dann geht es wieder los, von heute auf morgen. Wir waren schon bei div. Tierärzten mit Laborkontrollen (Giardien,Pankreas, Schilddrüse) sowie Stuhlkontrollen, Magenspieglung, Antibiosekuren, Säureblocker....... Labor unauffällig, Stuhlprobe o.B., Spiegelung leichte Rötung der Schleimhaut. und ein Helicobacter. Zusätzlich hat sie eine DCM die wir mit entsprechenden Medikament behandeln was aber lt. der TA`s nicht damit zusammen hängen kann.
    Die letzte Nacht war wieder extrem und wir sind mittlerweile mit den Nerven fix und fertig. Unser kleiner Neufi ist dann immer ganz besorgt um sie und leckt ihr die Leftzen - und hat selbst NICHTS ! Nun war heute wieder der TA dran - nun machen wir die dritte Antibiosekur über 14 Tage. Wenn ich die Menge sehe die sie zweimal täglich schlucken muss wird einen ja schon übel. Selbst im Krhs. dosiert man bei Menschen nicht so hoch. Zusätzlich habe ich Cerenia gekauft. Über die Preise für Tiermedi´s will ich nicht reden, Hölle.....
    Ich bin langsam am Ende mit meinen Latein - Ich würde mich freuen wen mir evtl. noch jemannd Tips oder ähnliches geben könnte.
    Nun wünsche ich erstmal allen noch einen sonnigenTag
    Gruss Thor66 ( Torsten)

• Hallo Elliot

Den Gedanken haben wir auch schon mit Tierärzten besprochen, aber alle meinten das es das nicht sein kann. Laut Sono und Labor.....

Oh man, eben musste ich die ganzen Pillen bei der Dame eintrichtern, Hunde sind nicht doof....Nach einigen Tricks habe ich es geschafft aber das soll nun zweimal täglich für 14 Tage sein, ich freu mich

gruss

• Hallo,
    ich kenne das von meiner Hündin. Am Anfang dachte ich sie hätte Probleme mit dem Magen. Jetzt weiß ich, dass es vom Kehlkopf kommt. Medikamente nützen nichts. Manchmal musste ich ihr den Hals "ausräumen" weil alles voll war mit Teppichfusseln. Dann war es gut. Kann sein, dass bei Deiner Hündin noch irgendwas im Kehlkopfbereich steckt. Das wirkt wie ein Fremdkörper. Meine Hündin hat das sporadisch 4-5 mal im Jahr. Sie würgt dabei soviel, dass sie auch erbricht.

• Hallo

Den Gednaken haben wir auch schon gehabt, nur sie macht diese Aktion ja so, das sie anfängt alles aufzulecken - Draussen lassen wir sie nicht mehr von der Leine und beobachten genau das sie nichts aufnimmt. Es wäre schön wenn es nur 4-5 mal im Jahr wäre - Hier haben wir das Problem aber 6-8 mal im Monat. Seid 15.03 haben wir Ruhe - Die Antibiosetherapie läuft und wir müssen abwarten.

Erstmal sage ich allen Danke und muss mich leider ertmal aus gesundheitlichen Gründen zurück ziehen - muss ins Krhs :-(

Allen einen sonnigen Sonntag

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!