Schleier vor den Augen..
-
-
Hallo zusammen, meine "kleine" 34 kilo ,62 cm große Eyva macht mir und meinem Verlobten Sorgen. Seit wir sie haben also als sie 12 Wochen alt war dachten wir sie hätte braun blaue Augen bei nem Berner Sennen ja net so oft. Es war ein feiner kleiner dunkelblauer Ring um die Iris. NUn ist sie am 25. 8 Monate alt und uns fällt vermehrt auf das sie im DUnkeln einfach so ins leere starrt sich sehr unsicher fühlt (obwohl wir Menschen noch genug sehen und Hunde sehen ja bekanntlich besser). Aus dem blauen kleinen Ring ist mittlerweile ein blauer Schleier geworden der in den Glaskörper reinzieht. Jenachdem wie das Licht aufs Auge fällt sieht man besser oder schlechter das Auge an sich sieht matt aus. Klar aber innen irgendwie weiß nicht wie ich das erklären soll. Sie hält sich sehr an mich kann kaum ohne mich irgendwo hin. Wir waren Montag beim Tierarzt dieser hat uns nun an eine Tierklinik in Betzdorf überwiesen da haben wir morgen um 16 Uhr einen Termin beim Chefdoc. Unser Tierarzt wollte sich partout nicht festlegen und eigentlich nichts dazu sagen aber ich merke ja das mein Hund sich verändert hat und das das mit den Augen nicht normal ist. Wisst ihr was das sein könnte? Einfach um ein paar Möglichkeiten und Erfahrungen zu hören um mal was zu hören und evtl dem Arzt weiß ich nicht auf alles Aufmerksam machen hier ein Bild wo man das gut sieht :
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, wie weit es weg ist, aber in Aachen gibt es einen sehr guten Hundeaugenarzt.
Aber bevor Du die lange Reise auf Dich nimmst, guck doch Mal, ob bei Dir ein Tierarzt ist, der Augenuntersuchungen z.B. für Zuchtzulassungen durchführt. Diese sind meistens auf dem neuesten Stand.
Einfach Mal alle Tierärzte durchtelefonieren und fragen.
Viel Glück für Deinen Hund und hoffentlich ist es nichts schlimmes -
ja Morgen sind wir ja bei nem Augenarzt extra der soll der beste hier in Siegen und Umgebung sein. Aber auch Aachen ist kein Weg für mich wohnte schließlich mal in Erkelenz(ist ja da in der Nähe) Mönchengladbach Duisburg und Moers deswegen ist mir nichts zu weit..weiß denn keiner was es vlt sein könnte? Hab mir schon verschiedene Augenkrankheiten und deren Bilder angeschaut aber war net dabei..möchte morgen net einfach so dastehen...:(
-
Also erstmal sehen Hunde nicht besser wie Menschen sondern schlechter!
Ich weiß leider auchnicht was sie hat aber ich drücke dir gaaanz fest die Daumen für den TA Termin und dass es nichts schlimmes ist!!
-
Dankeschön ich hoffe das was einigermaßen Gutes bei raus kommt. Zu dem besser sehen habe aber nun von mehrern Tierärzten,Trainern und einer Heilpraktikerin gehört (natürlich auch freunde usw) das Hunde in der Dämmerung doch sehr wohl besser sehen als Menschen? weiß das sie mit der Farbe keineswegs die Welt so wahrnehmen wie wir auch nicht scharf sehen außer aber bei bewegenden Objekten schärfer sehen und auch bei wenig Licht sehr viel besser sehen als wir oder verhau ich mich nun da total?
Nein glaube nicht habe grade diese nette Seite hier gefunden und genauso wurde mir dies auch erklärt:
http://unser-hund.aktiv-forum.com/t119-wie-sehen-hunde -
-
Hallo Saskia,
sieht für mich wie ein Nickhautvorfall aus.
LG Micha -
Ne da hat der Tierarzt Montag nach geschaut die Nickhaut ist vollkommen in Ordnung das Rote was da zu sehen ist ,ist das Berner typische Hängelid und bindehautentzündung ist es auch net
-
habe nun ein Bild von einem Berner Sennenhund gefunden das Grauen Star im Anfangstadium zeigt und Eyvas Auge sieht genauso aus kann das sein? Ich weiß bin etwas nervös aber meine vorige Berner Dame ist 9 geworden und war taub deswegen habe ich meine kleine auf Handzeichen trainiert:D..das wär ja leichte Ironie des Schicksals... hat jemand so Bild evtl. von eigener Erfahrung?
-
Und was hat der Arzt gesagt?
-
das das blaue einfach ein besonderes Merkmal ist das sie aber überall gegen rennt weil sie auf einem auge nichts sieht und sonst kurzsichtig is:D naja zum glück wars "nur" dasl..:D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!