Rocco u. seine Leukämie

• Hallo zusammen!!
    Wollte mich mal wieder melden und erzählen, wie es Rocco geht.
    Bis letzten Freitag war alles super. Morgens waren wir Gassi, alles war gut.
    So um 10 h morgens fing es dann an. Rocco fing plötzlich an ziemlich stark zu zittern. Erst dachte ich, er fängt an zu krampfen, dann dachte ich er friert. Nach weiteren 15 min fing er an zu jaulen ( in Abständen). Dann war klar, dass er Schmerzen hat. Ich rief unsere TÄ an, die meinte ich solle Rocco in eine warme Decke einwickeln u. mich nachmittags noch mal melden. Sie hat von 9 -10 h Sprechstunde u. von 16 -18 h. Hatte da wohl gerade keine Zeit. Ein Hund der starke Schmerzen hat, lässt sich nicht in eine Decke einwickeln u. bleibt ruhig liegen !! Und so war es dann auch! Er war total unruhig, wusste nicht wohin mit sich. Blieb max. für 1 min. an einem Fleck liegen. Natürlich wartete ich nicht
    bis nachmittags. Ich fuhr sofort zu einem anderen TA, bei dem wir ganz am Anfang zur Blutentnahme mit Rocco waren. Er kennt also Roccos Geschichte + Diagnose. Er fühlte Roccos Bauch, der wirklich sehr dick u. prall ist. Er meinte, das geht doch so nicht...der Bauch wird immer mehr! ( vergrösserte Leber)
    Er wollte Rocco einschläfern. Ich sagte, es würde jetzt nicht gehen....ich packe das einfach nicht..Ich heulte u. zitterte u. erklärte, dass keiner da ist, der mich unterstützt. Mein Freund müsste bis 19 h arbeiten...der TA verstand das, u. meinte, wir sollen abends so gegen 19 h kommen, zum Einschläfern.
    Rocco bekam dann eine Injektion gegen Schmerzen. Innerhalb von einer halben Std. waren seine Schmerzen weg.
    Erstmal hat er ordentlich was gefressen u. getrunken u. dann geschlafen. Stuhlgang ist normal. Urinproduktion ist erhöht wg. Cortison. Gehe nachts 2 mal mit ihm raus, u. trotzdem geht manchmal was daneben. Jetzt ist er zwar ruhig, aber er frisst u. trinkt u. geht Gassi. Die starken Schmerzen kamen nicht wie erwartet zurück. Ich habe Novalgin Tr. bekommen, bei Bedarf. Aber habe sie noch nicht gegeben. Er liegt am liebsten neben mir u. lässt sich auf dem Rücken liegend, den Bauch kraulen. Da kann er doch keine Scmmerzen haben?°!?! Mein Freund meint, wir müssen doch nicht warten, bis es richtig schlimm wird, er innere Blutungen, Krämpfe etc. bekommt. Ich weiss es nicht. Ich habe das Gefühl, ich stehe das wirklich nicht durch. ich habe regelrecht Panik vor dem Moment. Mein Vater ist vor einigen Jahren ganz unerwartet am plötzlichen Herztod gestorben. Ich weiss nicht, was für mich schlimmer war. Es ist einfach nur furchtbar. Ich liebe ihn so sehr. Gehe jetzt erstmal Gassi u. schreibe nachher noch mal u. versuche dann auch Fotos einzustellen.
    Ganz liebe Grüsse an alle!

• Hallo,

mensch du arme, das hört sich alles garnicht gut an. Fühl dich unbekannter weise mal gedrückt.

Zitat

Mein Freund meint, wir müssen doch nicht warten, bis es richtig schlimm wird, er innere Blutungen, Krämpfe etc. bekommt.

Leider muss ich deinem Freund damit recht geben, ihr solltet nicht zu lange warten.
    Laß ihn lieber gehen, wenn es noch nicht zu spät ist und er sich quälen muss.
    Das ist wirklich ein sehr schwerer Schritt und viele hier im Forum können deine inneren Qualen nachvollziehen. Aber leider müssen wir oft diese Enstcheidung FÜR unseren Hund treffen, denn es ist ein segen, dass wir diesen letzten Dienst für unsere Hunde tun können.

Vertraue deinem TA, ich denke er weiß deinen Hund einzuschätzen. Wenn du Bedenken hast, dann frag einen zweiten TA um seine Meinung.

Alles gute und Kopf hoch!

• Hallo....ich schon wieder.
    Wie in Gottes Namen stelle ich hier Fotos ein?
    Kann bitte jmd. den Erklär-Bär spielen? Würde so gerne ein paar Fotos von meinen beiden Lieblingen hochladen.
    Bin aber irgendwie zu doof. :/
    Und ich habe da nochmal eine Frage!!
    Was erwartet ihr von euren besten Freunden, wenn ihr in so einer Situation seid, wie ich es jetzt bin?
    Ach und dann noch eine...... Glaubt ihr es gibt für unsere Hunde usw. ein Leben nach dem Tod?

• Hallo Steffi,

habe gerade Deine Threads gelesen und möchte mich den Anderen anschließen, es tut mir sehr leid für Euch! Wünsche Euch ganz viel Kraft.
    Ich frag´ mal gaaanz vorsichtig wie es dem Kleinen geht?

Zu Deinen Fragen. Von meinen besten Freunden erwarte ich, dass sie für mich da sind und mich unterstützen, denn dafür sind sie ja die besten Freunde. Gibt halt im Leben auch schwere Situationen. Außerdem sollte man sie auch um ihre ehrliche Meinung bitten können, da sie als Außenstehende manche Sachen objektiver beurteilen können. Habe aber leider auch die Erfahrung gemacht, dass da auch unterschieden wird, ob es um ein Tier geht oder um was anderes.

Dass es nach dem Tod noch etwas gibt, glaube ich doch. Wie auch immer das aussieht und wo auch immer es sein soll. Ob Mensch oder Tier macht da für mich keinen Unterschied, da sie alle eine Seele haben.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!