Calming Signals
-
-
Ich bin der Meinung die Calming Signals-Bibel kann zu lebensgefährlichen Mißverständnissen führen, wenn man es nicht im Zusammenhang mit der Studie von Mira Meyer liest.
Für Hundeanfänger würde ich eher etwas anderes empfehlen, z.B. Die Bücher zum Ausdrucksverhalten von Frauke Ohl. Das halte ich für wesentlich verständlicher, klarer und nicht so idealistisch nebulös.
Hattest Du geschrieben, wie alt Deine Kinder sind? Weiß ich grad nicht, aber für lesebegeisterte Kinder, so ab 10 Jahre denke ich, finde ich das Buch "Hund ist in" von Miriam Müntefehring gut. Ist nicht so schulmeisterlich geschrieben, sondern wichtiges Wissen in eine ganz niedliche Geschichte verpackt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Elsemoni.
Also so direkt Anfänger bin ich ja nicht, ich bin von Geburt an mit Hunden aufgewachsen und hab die letzten 2 Familienhunde auch mittrainiert
Nur Erfahrungen mit so richtig eigenen Hunden mache ich nun erst seit 1 Jahr.
Bis jetzt hab ich es mir doch noch nicht bestellt, da mir ehrlich gesagt der Preis -auch für die gebrauchten- z.Z. einfach zu hoch ist, besonders weil man in den Kritiken unter anderem auch häufig liest das Preis-Leistung so gar nicht passt und -sofern man nicht absoluter Anfänger- ist auch nicht wirklich neues "lernt"
Alter der Kinder hat ich nicht geschrieben, der große ist "erst" 7,5 aber das Buch wäre denke ich dennoch schon was für ihn, da ich ihn beim Lesen und verstehen der Texte auch noch sehr viel begleite. Der kleine wird jetzt 3, da reicht es ihm einfach zu erklären das er vorsichtig sein soll etc. Es gibt zwischen den zweien einen ganz großen unterschied, der Große war schon immer eher "ruppig" im Umgang mit Tieren, keinsfalls bös gemeint (das berühmte "Mitleid mit der Kreatur" bildet sich jetzt erst so langsam aus, aber es wird stetig besser)...So wie dieses Mädchen von Bugs Bunny "Elmyra Duff"
Externer Inhalt bethiselmyra.web.officelive.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der kleine dagegen ist von anfang an viel Vorsichtiger..sensibler zu Tieren (außer Marienkäfer, die faszinieren ihn soo sehr da wird im Übermut auch schon mal einer versehentlich zerdrückt
) -
Ja, ich glaube auch daß das Buch trotzdem was ist für Deine Kinder. Dann liest Du es eben gemeinsam mit Ihnen. Ist echt niedlich gemacht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!