Dimazon 40 mg - Dosis erhöhen?
-
-
Hallo! :)
Es geht um folgendes,einer unserer Hunde (heute 10 geworden) bekommt schon etwas länger nun Herzmedikamente und zur Entwässerung Dimazon 40 mg.
Er hat Anfangs morgens eine Viertel-Tablette bekommen,dann haben wir die Dosis selber erhöht,so das er Abends auch nochmal ein Viertel bekommt.
Unsere Tierärztin meinte das wäre okay gewesen,da eh noch Luft nach oben war und es hat ihm auch wirklich geholfen.
Nun hustet er seit ein paar Tagen wieder etwas mehr,wir dachten uns aber erstmal nichts dabei,wegen der Wetterumstellung etc.
Allerdings denke ich (bzw. höre es) das er sich wieder etwas "wässerig" anhört.
Unsere Tierärztin ist leider krank und wahrscheinlich auch so schnell nicht wieder da,zudem ist heute ja sowieso Sonntag. :/
Jetzt wollte ich eigentlich nur fragen,ob man die Dosis nochmal selber erhöhen kann?
Nicht auf Dauer,aber ob es was bringen würde wenn er nur heute nochmal eine Viertel-Tablette mehr bekommt?
Das ihm damit vielleicht erstmal geholfen ist.
Wenn wir beim Arzt sind kriegt er jedes mal eine Entwässerungsspritze (auch wenn er davor erst seine Tablette bekommen hat),aber ich hab keine Ahnung ob das jetzt einen gravierenden Unterschied macht ob er die Spritze bekommt oder mal eine Viertel-Tablette mehr,will ihn ja nicht ausknocken :/
Achja,er wiegt 10 kg. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
meine beiden bekommen ja auch Dimazon 10mg.
Der eine bekommt 3 x 1, der andere 2x 1.
Sicherlich ist das noch Spielraum nach oben aber mit Tabletten "alleine erhöhen", wäre ich vorsichtig.Frag doch einfach morgen mal bei einem anderen TA nach,wenn eure TA krank ist habt ihr doch sicherlich eine Vertretung oder Bereitschaft?
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!