Wenn mein Hund alleine ist...

• Meine Hündin kommt auch gar nicht damit klar, wenn ich vorher was mit ihr machen. Hatten vorher alles morgens versucht (Joggen, Fährten, normal spazieren, Dummy usw.) doch davon war sie viel mehr aufgedreht. Nun findet sie Auslastung am Nachmittag statt und vorher darf sie nur eine Runde in den Garten, dann gibt es was zu Essen und sie bleibt alleine.

Muss aber sagen, dass wir extreme Probleme mit ihr mit dem alleine bleiben hatten und sie jetzt nach 6Monaten Training erst richtig entspannt alleine bleibt und wir auch erst bei 30Min sind!

• Woher genau wisst ihr, dass sie mit dem Alleine sein klar kommt und sich nur langweilt? Was du beschreibst hört sich nach einer Menge Unruhe und Stress an.
    Vielleicht bringt es euch weiter, sie mal aufzunehmen. Ich habe darüber z.B. herausgefunden, dass sich bei meinem Teddy der Stress extrem aufbaut, wenn er etwas zu fressen im Napf hat. Ist der Napf leer, hat er schonmal viel weniger Stress, weiß der Geier warum.
    Ich würde vermuten, dass sie wirklich Stress hat und noch am Alleine bleiben gearbeitet werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!