Was ist besser,Vollkornreis oder Kartoffeln im Trofu?
-
-
Hallo,
ich beschäftige mich schon lange mit der Frage ob getreidefreies Trofu unbedingt besser ist als getreidehaltiges.Der Trend geht zum getreidefreien Trofu,aber ich möchte auf der anderen Seite nicht zu viel Kartoffeln verfüttern.
Ist zu viel Kartoffelstärke schädlich für den Hund?
Ist Vollkornreis eigentlich nicht besser?Was meint Ihr dazu?
Danke für Eure Antworten

-
10. März 2012 um 18:55
schau mal hier:
Was ist besser,Vollkornreis oder Kartoffeln im Trofu? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Reis gehört auch zu den Getreiden
. -
Zitat
Reis gehört auch zu den Getreiden
.Das meinte ich auch:
Kartoffeln im getreidefreiem Futter und Reis im getreidehaltigen!
Im Klartext : ist getreidefreies Trofu unbedingt besser?ersetzt man Reis mit Kartoffeln,ist das unbedingt besser ?LG
-
Reis ist ein Pseudo -Getreide.
Ob Kartoffeln besser sind...
Ich denke, viel entscheidender ist, was da sonst noch so drin ist in dem Trofu...
-
Meine beiden Hunde vertragen Reis wesentlich besser wie Kartoffeln .
Hatte auch schon ein Trofu mit Kartoffeln und nach 2-3 Wochen wurde das ganz schlimm und als dann beide Hunde morgens in die Wohnung machten, war damit ganz schnell Schluss.
Meine vertragen Getreide und Reis mittlerweile sehr gut und ich bin von dem getreidefrei völlig abgekommen. Mit Gluten bin ich ein wenig vorsichtiger, bzw. achte darauf das es nicht zu viel wird.
Meinen Hunden gehts bestens mit Getreide-und Reisflocken und Trofu auf der Basis von Vollwertreis und Topinambur - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Was mir hald aufgefallen ist,dass viele getreidefreien Sorten teurer sind ,obwohl die Zusammensetzung identisch ist(anstatt Reis sind es hald Kartoffeln).Geldmacherei?
Bei den getreidehaltigen Sorten meine ich Trofu ohne (Soja,Weizen,Weizengluten,Maisgluten etc.).
Meine Überlegung war : bei Durchpfiff kriegt mein Hund Reis und sicher keine Kartoffeln,also kann doch der Reis nicht schlecht sein!
LG
-
Ich glaube das ist von Hund zu Hund verschieden. Maya verträgt Kartoffeln besser.. wobei Reis bei ihr auch kein Mega-Problem ist. Ich achte eigentlich nur drauf, meinen Hund gluten-frei zu ernähren, also ist Reis null Problemo

Wichtiger ist wohl, wie malika schon schreibt, was sonst noch so drinnen ist.
Ist Fleisch der Hauptbestandteil? Wieviel Prozent Fleisch ist im fertig gepressten TroFu? Welche Zusätze sind drinnen? -
Zitat
Ich glaube das ist von Hund zu Hund verschieden. Maya verträgt Kartoffeln besser.. wobei Reis bei ihr auch kein Mega-Problem ist. Ich achte eigentlich nur drauf, meinen Hund gluten-frei zu ernähren, also ist Reis null Problemo

Wichtiger ist wohl, wie malika schon schreibt, was sonst noch so drinnen ist.
Ist Fleisch der Hauptbestandteil? Wieviel Prozent Fleisch ist im fertig gepressten TroFu? Welche Zusätze sind drinnen?Klar ,ich bin deiner Meinung.
Also gehen wir von min.30% Fleischanteil aus (in der Trockenmasse),kein K3,glutenfrei,kein Soja,kein BHA,BHT,Ethoxyquin. etc.Falls man genau hinschaut sind die getreidefreien Sorten wesentlich teurer,obwohl Reis ja viel teurer ist als Kartoffeln !!!
Ich glaube die Industrie hat den Trend schon lange erkannt und quetscht das Maximum aus dem Verbraucher raus!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!