Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Naja, es ist schon sinnvoll, sie damit zu machen. Die bringt sowohl den Geschmack als auch die Standfestigkeit.
    LG von Julie

"Schade". Stehe nicht so auf Götterspeise die irgendwo rein gemacht wird. Mags lieber pur.

• Zitat

Mein liebster Kuchen ohne Backen ist ja die Philadelphia Torte.

1. Ich vertraue dir
    2. Sieht gut aus und ich hab' sie mir ausdrucken lassen
    3. Am Wochenende wird sie hoffentlich uns und unseren Besuch erfreuen :D

• Zitat

"Schade". Stehe nicht so auf Götterspeise die irgendwo rein gemacht wird. Mags lieber pur.

Ich würde nicht unbedingt rumtesten, wenn ich Besuch bekomme, aber du kannst natürlich auch die Götterspeise plus die Tasse Wasser einfach durch Gelatine ersetzen. Dann würde ich aber wohl noch irgendetwas für den Geschmack machen. Vielleicht eine Dose Obst (z. B. Pfirsiche, Coctailfrüchte) oder Zitronenmarmelade auf den Boden, einfach mehr Zitronensaft nehmen...

Die Philadelphia-Torte ist immer gut. Aber eigentlich brauchst du ja nur einen Boden ohne backen. Löffelbiskuits mit Butter sind so ziemlich der Klassiker. Geht aber beispielsweise auch mit Cornflakes plus Kuvertüre, generell Kekse (Amarettini, Butterkekse, Waffelröllchen, Eiswaffeln...) oder Müsli plus Butter etc. Und darauf dann eine Masse (Quark, Frischkäse, Sahne...) mit Gelatine. Oder auch nur Obst plus Sahnemasse, beispielsweise als Schokosahne mit geschmolzener Kuvertüre (braucht nur wie Sahne geschlagen werden) oder mit C-frisch. Hast da die freie Auswahl ;).

Ich weiss ja nicht, wie weit deine Küche ist, aber denk dran, dass es nächstes WE heiß werden soll. Du brauchst also unbedingt nen Kühlschrank, sonst wird auch die Philadelphia-Torte nicht fest!

• Ich war die mit dem Besuch, PocoLoco hatte das nur für sich gefragt, also denke ich mal Du meintest mich und bedanke mich vielmals für die tollen Tipps! Kühlschrank ist einzeln und steht schon. :D

Musste gerade mal C-Frisch googlen, das ist wohl das was ich von früher als Quench kenne, durfte ich immer nur für Schulausflug und Urlaub kaufen, mmmhhh... :smile:

• Selbstgemachte Pizza mit Salat gab es.

Sag mal, hat wer von euch ein gutes Linsensupperezept ?

• Zitat

Ich war die mit dem Besuch, PocoLoco hatte das nur für sich gefragt, also denke ich mal Du meintest mich und bedanke mich vielmals für die tollen Tipps! Kühlschrank ist einzeln und steht schon. :D

Musste gerade mal C-Frisch googlen, das ist wohl das was ich von früher als Quench kenne, durfte ich immer nur für Schulausflug und Urlaub kaufen, mmmhhh... :smile:

Ups, sorry. Dann meinte ich halt einfach euch beide :lol:!

Und ja, Quench ist quasi das gleiche. Unser Rewe hat sowas auch von irgendeiner Billigmarke. Geht auch. Ist gerade im Sommer immer ganz lecker, weil die Sahne dann halt schön nach Orange oder Zitrone schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!