Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Heute abend wandern ein paar marinierte Hähnchenbrustfilets auf den Grill, dazu gibt es Tomaten-Mozzi (Büüüüüüüffelmozzi)-Salat. Mit Baguette.
    LG von Julie

• Montag hatten wir noch Gemüsepfanne mit Brot, gestern mal wieder persische Gurkenkaltschale (bin da gerade süchtig danach) mit Brot und heute mach ich das da:

Zitat

gestern gabs ne lecker erfrischende tomatensuppe mit knoffibrot.

Danke für die Idee tromba! :smile:

• Zitat

Montag hatten wir noch Gemüsepfanne mit Brot, gestern mal wieder persische Gurkenkaltschale (bin da gerade süchtig danach) mit Brot und heute mach ich das da:

Oh, magst du dazu mal das Rezept einstellen?

• 500g Joghurt 3,5% Fett
    4 oder 5 dieser kleinen Salatgurken (ich finde die geschmacklich besser als die normalen großen)
    ca. 15 Walnusshälften (bzw. 7-8 ganze Nüsse, ich kaufe immer die Hälften)
    60g helle Rosinen
    ca. 10-15 Blätter frische Minze
    Salz, Pfeffer
    (getrocknete Rosenblätter)

Joghurt in eine Schüssel geben, Gurken schälen und dazuraspeln, Walnüsse kleinhacken, Rosinen kleinschneiden, Minze fein wiegen, alles dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen, dann mit Rosenblättern bestreuen und servieren. Es geht aber auch ohne Rosenblätter! :D Dazu passt am besten frisches Fladenbrot.

• Zitat

Danke für die Idee tromba! :smile:

bitte. ich hatte noch paar tomaten über die nich mehr so schön aussahen, daher war das eher ungeplant.

ab nächster woche gibts bei mir dann die erste zucchiniernte und dann eben das grünzeug in allen variationen.

• Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!