Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• heute hab ich mir mein lieblingsessen gekocht.
    tagliatelle mit garnelen, pilzen und erbsen in einer leichten sahnesosse :smile:

für menne gabs die reste von gestern.

• angeregt durch julie:

selbstgemachte pizza, gebacken mit stückiger tomatensoße, oregano und mozzarellawürfeln, vor dem auffuttern belegt mit parmaschinken, rucola, gehobeltem parmesan und balsamicocreme.

booooooooooo :sabber:

foto gibts leider keins weil vergessen.

gestern gabs übrigens die gnocci-zucchini-tomaten-feta-pfanne von vor ein paar seiten :D auch lecker.

habe mir jetzt vorgenommen, hier einfach öfter mal etwas nachzukochen von euch, dann gibts hier auch nicht ewig das gleiche.

je nach wetterlage ist am sonntag mo's quiche dran ;)

• Hier gibts Tomatensüppchen, danach Melone

Ich brauch mal ein paar kulinarische Anregungen:

Ich feier in knapp 2 Wochen meinen Geburtstag.
    Auf Grund des wechselhaften Wetters ist mir Grillen irgendwie zu riskant, außerdem muss immer einer am Grill stehen und grillen, alles ist erst nach und nach fertig und man kann nicht gemeinsam essen...

Ich würde gern was andres machen und dachte an Chili Con Carne mit Baguette.

Nun finde ich aber, dass das eher ein Winteressen ist.

"Große" Gerichte sollen es auch nicht sein, da es ne Gartenparty bzw. ne Party in unsrem Neubau/Rohbau werden soll und keine Küche vorhanden ist.

Es sollte also gut vorzubereiten sein, unkompliziert und sommertauglich.

Ideen? :smile:

• Zitat

"Große" Gerichte sollen es auch nicht sein, da es ne Gartenparty bzw. ne Party in unsrem Neubau/Rohbau werden soll und keine Küche vorhanden ist.

Es sollte also gut vorzubereiten sein, unkompliziert und sommertauglich.

Ideen? :smile:

Ich liebe dieses Gericht und es ist bislang immer bei allen Gästen gut angekommen:

http://www.chefkoch.de/rezepte…samico-Schweinefilet.html

Kann man hervorragend am Vortag zubereiten, es muss nichtmal mehr warm gemacht werden, sondern nur noch aufgeschnitten werden.

• Gestern mal wieder nur Spaghetti mit rotem/grünem Pesto, außerdem Tomate/Gurke/Feta-Salat, heute haben wir Brotsalat mit warmen gefüllten Tomaten gegessen (hat meine Kollegin zubereitet :D )!

• Linseneintopf süss-sauer,mit Bauchspeck und als Nachtisch gibt es heute Abend dann einen Schwedeneisbecher mit selbstgemachten Eierlikör und Pflaumenmus :headstand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!