Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
. Vielleicht war es auch nicht die beste Idee, es pur aus dem Löffel zu schlecken...

ne, war es nicht
Salz schleckste doch auch nicht pur vom Löffel und trotzdem ist es ein gutes Würzmittel 
-
25. Juni 2012 um 18:04
schau mal hier:
Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich auch. 
das ding wird ähnlich wie reibekuchen gemacht. nur eben nicht in plätzchenform sondern als kuchen.
2kg kartoffeln (roh)
speck (da kann man eben nach geschmack soviel zufügen wie man mag, manche mögen ja viel, manche nich)
4 größere zwiebeln
3 eier
6 esslöffel mehl
majoran
salz und pfeffer nach geschmack.
(man kanns auch mit anderen gewürzen aufpeppen wie knoffi, andere kräuter usw.)kartoffeln reiben, wenn viel flüssigkeit vorhanden ist, diese abschütten. speck und zwiebeln anbraten und dann dem teig zufügen. mehl und eier rein und alles schön vermischen. würzen nach geschmack.
dann alles in eine gefettete backform rein und backen, im ofen bei 200° ca. 60 min.dazu gibt meine mama immer saure sahne mit hüttenkäse gemischt, gewürzt mit salz, pfeffer und knoffi und als salat gibts immer sauerkraut auf polnisch.
sauerkraut mit möhre, apfel und zwiebel und gewürzen (salz, pfeffer, kümmel)und ein glas kalte milch gehört dazu.
gabs als ich klein war recht oft und auch heute noch machts meine mutter gelegentlich. ich entdecke im moment so die polnische küche und koche vieles nach.den kalten kuchen, der recht fest wird, kann man dann später kleinschneiden und in der pfanne anbraten und dazu z.b nen ei reichen ( am nächsten tag z.b).
-
vielen dank, das wird ausprobiert!!!!! lg
-
Bei mir gibt es wahrscheinlich Nudelsalat mit Würstchen, wenn mich die Kochlust packen sollte. :)
-
Hier gibt es heute Tortelloni mit Spinat/Datteltomaten/Rahmsoße und Grana Padano.

-
-
Wir hatten heute Pfifferlinge in Fetasoße mit grünen Bohnen und nem Feldsalat vorweg.
-
Gestern gab´s nur Reste vom Vortag und einen bunten Salat dazu, heute mache ich Paprika/Mais/Frühlingszwiebel-Küchlein mit Tsatsiki.

-
Heute gibt es bei mir den restlichen Nudelsalat mit panierten Feta.
-
Bei uns gibt es heute Schweinefilet auf Krustenbrot in Senfbutter, dazu Tomatensalat.
LG von Julie -
Zitat
Gestern gab´s nur Reste vom Vortag und einen bunten Salat dazu, heute mache ich Paprika/Mais/Frühlingszwiebel-Küchlein mit Tsatsiki.

Musste umdisponieren, da kein Mais mehr da war wurde dieser durch Zucchini ersetzt und zusätzlich gibt´s noch Tomaten/Gurken/Paprika/Feta-Salat. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!