Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
. Vielleicht war es auch nicht die beste Idee, es pur aus dem Löffel zu schlecken...

ne, war es nicht
Salz schleckste doch auch nicht pur vom Löffel und trotzdem ist es ein gutes Würzmittel 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich auch. 
das ding wird ähnlich wie reibekuchen gemacht. nur eben nicht in plätzchenform sondern als kuchen.
2kg kartoffeln (roh)
speck (da kann man eben nach geschmack soviel zufügen wie man mag, manche mögen ja viel, manche nich)
4 größere zwiebeln
3 eier
6 esslöffel mehl
majoran
salz und pfeffer nach geschmack.
(man kanns auch mit anderen gewürzen aufpeppen wie knoffi, andere kräuter usw.)kartoffeln reiben, wenn viel flüssigkeit vorhanden ist, diese abschütten. speck und zwiebeln anbraten und dann dem teig zufügen. mehl und eier rein und alles schön vermischen. würzen nach geschmack.
dann alles in eine gefettete backform rein und backen, im ofen bei 200° ca. 60 min.dazu gibt meine mama immer saure sahne mit hüttenkäse gemischt, gewürzt mit salz, pfeffer und knoffi und als salat gibts immer sauerkraut auf polnisch.
sauerkraut mit möhre, apfel und zwiebel und gewürzen (salz, pfeffer, kümmel)und ein glas kalte milch gehört dazu.
gabs als ich klein war recht oft und auch heute noch machts meine mutter gelegentlich. ich entdecke im moment so die polnische küche und koche vieles nach.den kalten kuchen, der recht fest wird, kann man dann später kleinschneiden und in der pfanne anbraten und dazu z.b nen ei reichen ( am nächsten tag z.b).
-
vielen dank, das wird ausprobiert!!!!! lg
-
Bei mir gibt es wahrscheinlich Nudelsalat mit Würstchen, wenn mich die Kochlust packen sollte. :)
-
Hier gibt es heute Tortelloni mit Spinat/Datteltomaten/Rahmsoße und Grana Padano.

-
-
Wir hatten heute Pfifferlinge in Fetasoße mit grünen Bohnen und nem Feldsalat vorweg.
-
Gestern gab´s nur Reste vom Vortag und einen bunten Salat dazu, heute mache ich Paprika/Mais/Frühlingszwiebel-Küchlein mit Tsatsiki.

-
Heute gibt es bei mir den restlichen Nudelsalat mit panierten Feta.
-
Bei uns gibt es heute Schweinefilet auf Krustenbrot in Senfbutter, dazu Tomatensalat.
LG von Julie -
Zitat
Gestern gab´s nur Reste vom Vortag und einen bunten Salat dazu, heute mache ich Paprika/Mais/Frühlingszwiebel-Küchlein mit Tsatsiki.

Musste umdisponieren, da kein Mais mehr da war wurde dieser durch Zucchini ersetzt und zusätzlich gibt´s noch Tomaten/Gurken/Paprika/Feta-Salat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!