Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
So, nachdem ich in den Sommerferien irgendwie geschludert habe mit dem Kochen, schreibe ich nun gerade unseren Wochenplan und Männe hätte gerne mal gefüllte Paprika, da die bei mir aber nie was werden hat vielleicht von euch jemand nen Idiotensicheres Rezept?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Womit willst du sie denn füllen? Viele machen ja diese Füllung mit Reis, ich steh mehr auf die Komplettfüllung mit Hackfleisch und den Reis dann als Beilage dazu

-
Ist mir eigentlich egal. Also gerne auch mit Hackfleisch
-
Also ich mach sie so:
Aus Hackfleisch, gewürfelten Zwiebeln, Ei, Semmelbröseln (oder einem eingeweichten alten Brötchen), Salz, Pfeffer und sonstigen Gewürzen (was ihr halt so mögt) eine Masse zubereiten, als wollte man Frikadellen machen.
Bei den Paprika den Deckel abschneiden, von innen sauber entkernen und die Masse in die Paprika füllen. Gut andrücken, damit nichts rausfällt beim späteren Anbraten und Wenden. Dann in einem Schmortopf erst die Oberseite scharf anbraten (also das Fleisch direkt) und danach die Paprika von allen Seiten. Sobald die Paprika auf allen Seiten eine schöne Farbe haben, etwas Tomatenmark in Brühe (kommt drauf an, was man da so mag, ich nehm immer nur Gemüsebrühe. Menge: ca. 200ml pro Paprika) einrühren und zu den Paprika geben - Deckel drauf. Je nach Größe der Paprika bei geringer Hitzezufuhr unterschiedlich lange schmoren lassen, zwischendrin einmal wenden. Bei kleinen Paprika reichen etwa 35-40 Minuten, bei richtig dicken Paprika müssens auch schonmal 60 Minuten sein. Danach Paprika rausnehmen, zur Seite stellen, die übriggebliebene Flüssigkeit andicken und mit etwas Sahne verfeinern.
Was den Deckel angeht: Entweder vorweg ebenfalls anbraten oder kurz vor Ende der Schmorzeit mit zu den Paprika in den Topf geben.
Bei uns gibts dazu Reis.
Meine Mutter mag die Paprika lieber knackiger, die brät die leer von allen Seiten an, brät unabhängig davon das Hackfleisch krümelig an und füllt dann das Fleisch (manchmal auch mit Reis oder kleingewürfeltem kurz angebratenem Gemüse) in die Paprika und serviert es so.
-
Heute gibts hier Kartoffelpuerre mit Wuerstchen und Tomatensalat

LG Anna
-
-
Ich fülle Paprika immer mit Hackfleisch und Feta: http://www.chefkoch.de/rezepte/150904…d-Zucchini.html
Hier gibt es heute Maisplätzchen mit geraspelten Möhren. Dazu Fetacreme :)
-
Eins meiner Lieblingsessen und das gibt's heut Abend
http://www.currywelten.com/curry_rezepte_…ef_rendang.htmlMit Nussreis und grünen Bohnen dazu. LECKER....

-
Danke euch, für die Rezepte.
-
Zwetschgenkuchen mit Vollkornstreuseln

-
Gulasch

Handygekrakel!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!