Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Gegrillte Heringsröllchen ( fertig im Glas), dazu Röstkartoffeln und Chicoreesalat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zander mit Spargel und Kartoffeln mit Butter
-
Zitat
Heute sind wir zum Raclette eingeladen, habe ich erst einmal vor ca. hundert Jahren gegessen, mal sehen was es so alles gibt zum einschmelzen.
Ich bringe eine Nachspeise aus Himbeeren mit Frischkäsesahnecreme und karamellisierten Mandeln mit. 
Gibts da ein Rezept zu dem Nachtisch?
-
Zitat
Zander mit Spargel und Kartoffeln mit Butter
Leeeecker, ich liiiiiiiiiebe Spargel!!!! :ua_clap:
-
Ich mach heute Abend Fisch - gedünstet ,mit einer leichten Zitronensoße dazu Salzkartoffeln und Gurkensalat .
-
-
Wir haben heute ordentlich entrümpelt, das ist ja sowas von befreiend

In weiser Voraussicht gibt es heute was schnelles - Spaghetti mit Rinderfiletspitzen und Fenchelsalami.
LG
-
Von Leah88 inspiriert gibt es heute Spinatrisotto mit Fisch und Gurkensalat :-)
-
Zitat
Gibts da ein Rezept zu dem Nachtisch?
Für eine große Schale Himbeernachspeise nehme ich:Stück Butter
4 Esslöffel Zucker
200g Mandeln, gehobeltButter in der Pfanne schmelzen, Zucker dazugeben und so stark erhitzen, dass der Zucker schmilzt. Pfanne vom Feuer nehmen, Mandeln zugeben und rasch mit dem Butterkaramell vermengen, dann zum abkühlen stehen lassen.
400ml Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
2 Päckchen Vanillinzucker
10 Esslöffel Zucker
400g Frischkäse, sahnig
750g Himbeeren, gefrorenSahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen, Zucker und Frischkäse dazugeben und unterrühren. Dann die Hälfte der Creme in eine große Schüssel geben, die gefrorenen Himbeeren darauf verteilen und je nach Größe der Schüssel ca. 100g aufheben als Deko. Dann die andere Hälfte der Creme auf den Himbeeren verstreichen, die Dekohimbeeren einmal im Kreis an den Schüsselrand legen und die Mandeln per Hand über die ganze Schüssel drüberbröseln. Je nach Zimmertemperatur tauen die Himbeeren nach ein bis zwei Stunden auf, sind aber trotzdem noch schön kühl, dann schmeckt es am besten.

Die Nachspeise ist schnell gemacht und hat bisher noch jedem super geschmeckt.

-
hm, das klingt lecker

-
Das klingt wirklich fein
Guten Appetit jansens, freut mich dass ich jemanden inspirieren konnte 
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!