Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Graupensuppe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Möhren-Kartoffelsuppe mit Kräuterfaltenbrot.
-
Zitat
Graupensuppe!
Wie machst Du die? Ich habe neulich auch mal Graupen gekauft, die hier noch auf Verarbeitung warten.
Wir essen heute Reste von gestern, dazu Feldsalat mit Feta und Balsamicodressing. Ich hatte übrigens gestern noch die Zucchini in der Soße vergessen dazuzuschreiben, habe also alles nach Plan gemacht, kawaii.
Die Bällchen will ich aber nochmal ein wenig variiert kochen, vielleicht mit Kichererbsen statt Tempeh oder so. -
graupensuppe macht meine mutter gern, die macht sie wie ne kartoffel-suppe nur eben zusätzlich mit den graupen

-
Gestern waren wir lecker essen: Zwiebelrostbraten mit Spätzle und feiner Soße :thumbs:
Heute gab es nur was schnelles: Maultaschen mit Rühreiern und nun weiß ich auch wieder warum es das so selten bei mir gibt

-
-
Heute gibt es den Gnocchiauflauf, den es gestern gegeben hätte. Der fiel ja wegen Krankheit raus aus der Planung

LG
-
Zitat
Heute gibt es den Gnocchiauflauf, den es gestern gegeben hätte. Der fiel ja wegen Krankheit raus aus der Planung

LG
Wann genau soll ich da sein??
Bei uns gabs gestern Fondue :)
-
Bratwurst ohne Darm,Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln,süß-saurer Gurkensalat u. Soße.
-
Zitat
Wie machst Du die? Ich habe neulich auch mal Graupen gekauft, die hier noch auf Verarbeitung warten.
Wir essen heute Reste von gestern, dazu Feldsalat mit Feta und Balsamicodressing. Ich hatte übrigens gestern noch die Zucchini in der Soße vergessen dazuzuschreiben, habe also alles nach Plan gemacht, kawaii.
Die Bällchen will ich aber nochmal ein wenig variiert kochen, vielleicht mit Kichererbsen statt Tempeh oder so.Suppenfleisch (ca. 500g) und Zwiebeln (2 Stck. in grobe Stücke geschnitten) in 2,5 Liter Fleischbrühe ca. 1 Stunde köcheln, dann die Graupen dazu (ein kleineres Päckchen, 250g glaube ich) und nochmal ne knappe Stunde köcheln. Dann klein gewürfelte Kartoffeln (4 Stck.), Möhren (2 Stck.), Sellerie und Lauch dazu und ca. 20 Minuten köcheln. Danach noch nach belieben mit Gewürzen (z.B. Liebstöckel) abschmecken. Fertig!
-
Bei uns gibts nachher Nudelpfanne mit Spinat und Käse überbacken...
Geht auch ganz einfach und schmeckt gut!
Man braucht dafür Blattspinat, Olivenöl, Scharlotten, Knoblauch und geriebenen Gouda.
Natürlich nicht zu vergessen die Nudeln^^
Nudeln normal in leicht gesalzenem Wasser aufkochen, parallel die Pfanne mit Olivenöl beträufeln, die Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und würfeln, anschließend im Ölivenöl dünsten, den Spinat dazu, nach belieben mit Pfeffer und Co würzen (ich nehm auch gerne etwas Moskatnuss), die gekochten Nudeln dazu in die Pfanne alles etwas brutzeln lassen und den Käse drüber! FERTIG! LECKER!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!