Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Was gab´s denn da? Ich habe mal eine Zeit in Tansania gearbeitet und daher würde es mich interessieren.
Also ich kanns dir namentlich nicht sagen, habs vergessen.
Als es gab zum einen einen Fisch, der war recht fettig. Und Rinderspiesse mit Zwiebeln oben drauf. Beides mit nem guten Hauch Essig.
Dann weisse Bohnen in so ner roetlichen Sauce und etwas spinataehnliches
Na und Fufu 8-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fufuuuuuuuuuuuuuu!!!

Bei uns gibt es dieses Wochenende Gulaschsuppe, schön mit Paprika, Zwiebeln und Kartoffeln!
LG von Julie -
Zitat
...etwas spinataehnliches

Mchicha vielleicht, Fufu ist ja aus Maniok und Kochbananen hmmm in Tansania gab´s da gerne Ugali, ist so ein ziemlich zäher Maisbrei, bisschen ähnlich vom Geschmack her. Fisch und Fleisch wird da ja gerne ziemlich fettig zubereitet, in der Gegend wo ich war gab´s auch viel Bohnengerichte zu Ugali, mit den abgefahrensten Gewürzen dran, besonders Kardamom, Zimt etc.
-
Heute Spinat,Rührei und Kartoffelbrei mit Speck.
Morgen werd ich Schweinegeschnetzeltes anbrutzeln in Salatjoghurtdressing und dazu gedämpftes Gemüse.
-
Chinesische Nudeln ( weil so praktisch superschnell ), Fisch in Senfsauce und schnell gemachten Apfelkompott.
-
-
Morgen gibts Lachs in Senfsahnesauce auf gruenen Bandnudeln. Heute hab ich noch keine Ahnung was es geben wird.
*using Tapatalk*
-
Zitat
Mchicha vielleicht, Fufu ist ja aus Maniok und Kochbananen hmmm in Tansania gab´s da gerne Ugali, ist so ein ziemlich zäher Maisbrei, bisschen ähnlich vom Geschmack her. Fisch und Fleisch wird da ja gerne ziemlich fettig zubereitet, in der Gegend wo ich war gab´s auch viel Bohnengerichte zu Ugali, mit den abgefahrensten Gewürzen dran, besonders Kardamom, Zimt etc.
Huhu,
also das was mir als Fufu vorgestellt wurde war Maisbrei.
Schnittfest 8-) -
Heute Rotbarsch mit gebratenen Butter-Bandnudeln und Toskana-Soße mit Fetastückchen
-
Zitat
Morgen werd ich Schweinegeschnetzeltes anbrutzeln in Salatjoghurtdressing
Wie machst Du das denn? Ich lieeeeebe Joghurt. :)
-
Zitat
Wie machst Du das denn? Ich lieeeeebe Joghurt. :)
Ich nehm Schweinegeschnetzeltes,brate das scharf an,Pfeffer.Salz,Chili dazu und dann mit einem guten Schuß Joghurtdressing überschütten und weiter brutzeln bis es bisschen angedickt und braun ist.
Einfacher gehts echt nich.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!