Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Kurze Frage ihr Kochnixen:

Kann ich statt Butter Kokosfett nehmen oder hat das ne ganz andere Konsistenz und versaut mir meine Mürbeteig?

Geht um den Boden einer Quiche :hilfe:

Ich benutze das Kokosöl nur in der HEISSEN Küche. Da ist's echt toll, aber für den kalten Bereich...ich weiß nicht?!? Höchstens verflüssigen z.B. für diesen "Kellerkuchen". Sag mal, ob du's gemacht hast, bitte!

• Zitat

Ich benutze das Kokosöl nur in der HEISSEN Küche. Da ist's echt toll, aber für den kalten Bereich...ich weiß nicht?!? Höchstens verflüssigen z.B. für diesen "Kellerkuchen". Sag mal, ob du's gemacht hast, bitte!

Ich hab dann 2/3 Butter, 1/3 Kokos genommen. Ich hatte vorher noch mal die Schmelzpunkte nachgeschlagen, der von Kokos lag um ein paar Grad höher.

Der Boden war weicher und etwas bröseliger als sonst, war aber ok ;)

Heute: Schweine-geschnippeltes mit Champignons-Kräuter-Soße und Parmesan-Capeletti

• Bei uns gibts heut bisschen früher Essen weil wir ja Sonntag Abend immer beim tanzen sind.
    Mach heute Spaghetti mit einer ganz leckeren Rotwein-Tomatensauce und Parmesan - is nix besonderes, aber ganz lecker :)

• Bei uns gehts nachher mit allen Freunden in nen irischen Pub (mit unglaublich leckerem Essen), da feiern wir dann rein :) ...
    Freu mich schon, fast alle auf einem Haufen, da würd ich alles essen ... Heute gibts aber nen leckeren Salat :) .. Oder Burger ... Oder .. Oder .. Oder .. ;)

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Wir probieren uns heute mal am Sushi machen.
    Haben uns in einem Anflug von Sushilust eine hoffentlich tolle "Maschine" zugelegt, die uns dabei helfen soll.

Ich bin gespannt :D

• bei uns gabs ne planänderung.
    es gibt hühnersüppchen, weil menne mit 39° fieber im bett liegt und für mich resteessen :smile:

• Schweinegeschnetzeltes mit Champignonrahmsosse, Reis und gebratenem Wirsing. Ganz simpel und schnell ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!