Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• zum raclette gibts bei uns immer 2lei fleisch, meist rind und hühnchen.
    ich mache mir dazu paar garnelen.
    ansonsten baguette, dann mach ich als irgendwas knoffiges dazu aus quark. diverse sossen.
    gemüse wie paprika, mais, tomaten, pilze, gemischtes eingelegtes gemüse.

käse nehmen wir immer raclette käse, kaufen den meist frisch an der theke (kommt sogar billiger als der abgepackte vom aldi).

• So, heute gab's Tk-Pizza für mich.
    Pfannkuchen & Flädlesuppe für Teil II der Familie.
    Teil III hatte die letzte Roulade vom zweiten Weihnachtsfeiertag.

Morgen gibt's wohl Tk-Pizza für mich.
    Der Rest ist wohl Kartoffeln, Spinat & Fleischkäs'.

Sonntag wird noch entschieden zwischen 500 Schnitzeln & Chili Con Carne .
    Steht schon wieder ein Geburtstag ins Haus und es kommen viele Leute ^^

Sylvester gibt's - naaa, was gibt's für mich? Genau! - Tk-Baguette/Pizza für mich.
    Die restlichen essen Raclette und ggf. Fondue.

Dienstag hab ich dann tatsächlich echtes Essen - da mach ich mein Stir-Fry lol.

• Samstag: Mc Donald´s Chili-Cheese-Nuggets und Pommes wie immer auf Reisen :D
    Sonntag: Gans mit Knödel und Blaukraut (und Steinpilzsoße für mich)
    Montag: Bratwürste mit Kraut und saure Würste, saures Kartoffelgemüse und Mohnspitzl (für mich)
    Dienstag: gemischter Braten mit Spätzle, Kugelkarotten und Broccoli (und Kräutersoße für mich)
    Mittwoch: Gans mit Knödel und Blaukraut (und Zwiebelsoße für mich)
    Donnerstag: Putengeschnetzeltes mit Pfifferlingen, Kroketten und Gurkensalat (und Pfifferlingrahmsoße für mich)
    Freitag: Schnitzel mit Kartoffelsalat (für mich Blumenkohlschnitzel) und abends noch lecker Ofenbaguette mit massenweise Frischkäse und Gemüse drauf

• Gestern gabs nur ne Fertig Tomatensuppe für mich..Lieg momentan mit ner Grippe im Bett und kann eh kaum was essen.. :ill: Und das auch noch in meinen 2 Wochen Urlaub.. :/ )
    Heute macht meine Mum Hänchenschenkel mit Kartoffelecken.. Hoffentlich schmeck ich was..^^

• Zitat

Lieg momentan mit ner Grippe im Bett und kann eh kaum was essen.. :ill:

Na dann ma gute Besserung :|

Zitat

So, heute gab's Tk-Pizza für mich.

Morgen gibt's wohl Tk-Pizza für mich.

Sylvester gibt's - naaa, was gibt's für mich? Genau! - Tk-Baguette/Pizza für mich.

Wieso kriegst du denn immer nur TK-Futter und der Rest was "richtiges" zu essen? :lol:

• Zitat

Wohenende sind Bolognese,Zwieben-Sahne-Hähnchen geplant.Für Silvester und dem 1. fehlt mir noch die Idee,naja hab ja noch paar Tage Zeit :lol:

Planänderung,da ich ja gestern das perfekte Kinderdinner schauen mußte und der eine Junge dort Spareribs gemacht hat,gibt es heute gebratene Rippchen & Fleischspieße.

• nach der üblichen weihnachtsvöllerei gab es donnerstag den ganzen tag über - fast nix, bis aufs frühstück und zwischendurch mal "was auf die faust" (joghurt, belegte pumpernickel, obst etc). gestern abend hab ich einen großen gemischten salat gemacht, dazu gab es baguette.
    trotzdem: es steht überall noch so viel zeug herum, vor allem süßzeug. da ist man ja doch irgendwie ständig noch irgendwas zwischendurch am futtern, furchtbar :verzweifelt: (und dabei habe ich dieses jahr NIX gekauft, und bis auf lebkuchen, die fast ausnahmslos verschenkt wurden, auch nix gebacken. alles angeschleppt worden zu heilig abend :gott: )

achso, über weihnachten gabs hier folgendes.

heilig abend habe ich für unsere eltern und uns gekocht. es gab vorneweg eine tomatensuppe mit basilikumschaum, danach hühnchenbrust im parmaschinkenmantel, gefüllt mit zweierlei pesto, rucolasalat mit parmesanspäne und rosmarin-knoblauch-focaccia, und als dessert joghurt panna cotta auf einem beerenspiegel (verunglückt, weil zu lang im wasserbad gestanden zum herauslösen und weihnachtsbäumchen nach 2 glas rotwein kaputt gekracht beim drauf stecken :hust: ).

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

am ersten weihnachtsfeiertag waren wir bei den eltern meines freundes eingeladen und haben gefuttert: feldsalat und rouladen mit salzkartoffeln und rotkohl. am zweiten gings zu meiner verwandtschaft und da gabs patchwork-essen: kürbissuppe (gekocht von mir), glückliche gans die wir vor 4 wochen aufm bauernhof ausgesucht hatten (gekocht von meinem paps) mit klößen (paps) und gewürzrotkohl (ich), mousse au chocolat (tante).

die nächste lange zeit ist hier nun schmalhansküchenmeister angesagt :lepra:

• DAS SIEHT BESSER AUS, ALS IN JEDEM RESTAURANT!!! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!