Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt's heut Pfannkuchen :^^: und morgen geht's ins beste Restaurant weit und breit :sabber:
-
22. Dezember 2012 um 10:18
schau mal hier:
Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hier mal das rezept dafür (wie vor ewigkeiten versprochen).
teig:
600g mehl
3 gr. löffel saure sahne (ich hab so nen ganzen 200g becher reingetan)
3 gr. löffel honig
3 gr. l. butter
3 kl. l. soda (natron isses glaub ich hier in d)
1 glas zucker (ich hab nur ein halbes genommen, reichte auch)
2-3 eier
2 gr. l. kakaoalles miteinander vermengen, kneten sodass ein elastischer teig entsteht.
gut mit mehl bestäuben und 5-6 gleichgroße fladen ausrollen (ich hab zum ausstecken ne normal runde backform genommen). diese im vorgeheizten backofen (ca. 220°) 5-8min. backen (der fertige fladen sollte noch bischen weich sein aber eben durch)
die fertigen flagen auskühlen lassen.
------------------------------------------------
creme:
1,5l milch
1 päck. butter (muss man nich ganz nehmen, reicht eigentlich auch ein halbes bis 3/4)
zucker nach geschmack
1 glas gries
1 päck. vanillezucker (oder auch frische vanille..wie man mag)
500ml geschlagener sahne
2 sahnesteifmilch mit zucker aufkochen, vanillezucker dazu. gries rein und zum kochen bringen, sobald es anfängt zu stocken vom herd nehmen und rühren, bis eine schöne masse entstanden ist.
butte rein und nochmal alles gut durchrühren.
abkühlen lassen (ganz abklühlen damit später die sahne nich flüssig wird).nach dem abkühlen sahne steif schlagen, sahnesteif dazu und die geschlagene sahne mit der griesmasse vermischen.
--------------
fertige masse auf die fladen streichen, alles stapeln bis man eben fertig ist.zum schluss die torte mit geschmolzener schokolade (bestehend aus 1/2 bis 3/4 butte und 2 block kuvertüre halbbitter und 3-4 gr. löffel kakao) dekorieren. wichtig ist das die schokolade nicht mehr ganz so flüssig ist, sondern eben abgekühlt aber noch so das man sie verteilen kann.
ja und dann kann mans eben noch dekorieren wie man möchte.
am besten lässt man die torte so 24 std. lang irgendwo im kühlen durchziehen lassen.
fertisch

-
Ganz, ganz lieben Dank, Marta! Für Weihnachten stehen die Torten...., aber Neujahr..., da gibt's "die geschichtete Marta"!!!

Heute Wilde Kartoffeln mit gedünsteten Möhren.
-
bei uns gabs gestern Hot Dogs. Heute weiß ichs noch nicht
-
Zitat
Ganz, ganz lieben Dank, Marta! Für Weihnachten stehen die Torten...., aber Neujahr..., da gibt's "die geschichtete Marta"!!!
kein ding, sry das es so spät kommt, bin aber seit paar tagen abwechselnd mit irgendwas anderem krank.
die geschichtete marta hört sich aber irgendwie versaut an

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Kartoffelsuppeeeeeeee :sabber:
-
Hähnchenfilet mit Orrechiette und einer Tomaten-Rotwein-Rosmarin-Sauce

-
kartoffelpü, wirsing und bratwürstchen.
gleich gehts ans plätzchenbacken und hering einlegen, habs ja wegen meinen zahnschmerzen doch nicht gemacht am donnerstag.
und morgen gibts kürbissuppe, da ich die für montag schon vorkoche und evtl. bischen schichtkuchen (den ich auch für weihnachten backe).
abends gehts zu meiner ma helfen, pieroggen und polnischen kartoffelsalat machen (und das ein oder andere auch). -
Hühnchen mit Erdnuß-Chili Soße,Wokgemüse und für Schatz mit Reis und für mich mit Glasnudeln.
-
Currywurst mit Pommes..
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!