Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Puh, nachdem ich unangenehm dran erinnert wurde, daß Pansen auch Menschenessen sein kann, ist mir für heute der Appettit vergangen.

Als Kind musste ich das immer essen. Hieß bei uns Kutteln und wurde als Salat zubereitet. In kleine Streifen geschnitten und mit Essig/Öl-Dressing quasi wie ein Wurstsalat angemacht. Und ich hab das immer gegessen, bis mir bewusst wurde, was das ist :fear: Heute find ichs einfach nur ekelhaft, aber ich hab generell ein Problem mit Innereien.

• kriegt man aus dem zeug denn überhaupt jemals diesen geruch/geschmack raus? je nach zubereitung und würzung?? mich persönlich törnt ja schon die beschaffenheit dieses gewebes genug ab... der extreme vieh- (um nicht zu sagen kuh-rülps-) geruch ist dann noch die krönung..

alter......
    :kotz2:

hier gabs gestern lachs mit gurkensalat und salzkartoffeln. heute abend wird es naturreis mit zucchini-tomatengemüse und feta werden.

• Anna,
    danke für die links zu den Rezepten, ich werde da mal was ausprobieren, aber nicht mit dem grünen Pansen, den der Hund bekommt, sondern mit weissen Pansen, der scheint zum selber essen geeigneter zu sein. Der ist bereits gereinigt.

Dazu haben die Metzgereien extra Maschinen, bin zufällig darauf gestoßen:
    http://www.laparmentiere.com/de/7/rindfleis…termagen-9.html

Wenns dann wirklich eklig schmecken sollte bekommt es Cookie

• kuttelsuppe ist eine polnische spezialität.
    meine eltern lieben das zeugs, mir wird vom geruch schon schlecht...

der geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig. das zeugs kocht stundenlang und verteilt sich schön in der wohnung.

als meine eltern das letzte mal das zeugs gekocht haben, konnte man locker noch 2 wochen danach den geruch wahrnehmen (trotz lüften usw.).

mein ding isses nich.

-------------------------------------------
    für mich gibts heute noch pilzsuppe, für menne mach ich nudeln mit sosse (keine ahnung was)

• Ich freu mich schon auf Essen! Da ich heute mittag & heute morgen nicht viel gegessen habe, gibt's heute Abend Bratenfleisch und Klöße mit Rotkraut!

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Morgen mach ich Gulasch halb und halb und eine kleine Fuhre für mich,nur mit Rind und nach Szegediner Art.
    Das wird wieder richtig lecker,meine Ma hat Paprikapulver direkt aus Ungarn mitgebracht *jammi*

• Zitat

essen vom wochenende

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich muss gestehen, ich war aufgrund dieses bildes gerade einkaufen und habe mir schweine medallions, pfeffersauce und kartoffelecken gekauft :D :D und das werde ich gleich verarbeiten =)

• hihi..wir hatten bloss steak.
    für die pfeffersauce nehm ich immer eingelegten grünen pfeffer, den ich im fett (das vom anbraten der steaks über is) bischen frittier. mit weisswein ablöschen, bischen köcheln lassen. würzen und zum schluss sahne dazu, einkochen und fertig (nur falls das wen interessieren sollte :D )

bin ja selbst kein pfeffersossen fan, aber menne liebt sie und die war echt gut gelungen (zum ersten mal hatte kerle nix zu meckern ;) )

und die kartoffelecken waren auch selbst gemacht :headbash:

aber eigentlich darf ich sowas immo net essen...eigentlich. :D

• Nehme die Tipps dankend an! Ich hoffe bald komm ich auch von den Soßenmischungen von Knorr etc. ganz weg und mache alles nur noch selbst.

In meinem zarten Alter habe ich mich gerade von Tiefkühlpizza und Mikrowellenfertigfraß zu einer halbwegs-frisch-selber-kochen-Frau entwickelt :D Ich hoffe meine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen :headbash:

PS: wie machst du die Kartoffelecken selbst???? :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!