Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Ich wurde in den letzten 4 Tagen immer mit einem ausgiebigen Frühstück verwöhnt: Omelett mit verschiedenen Füllungen, frische Waffeln mit Mohn und Kirschen, frisch geräuchterter Schinken von Nahcbars Schwein und selbst gemachtes Brot

Heute abend gibt's Roastbeef mit Yorkshire pudding :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns gibt es meine Lieblingspizza aus unserem Pizzaofen!
Mit Tomaten, Rucola, Parmaschinken, Parmesan und Balsamicocreme...So lecker!!
LG von Julie -
Zitat
Ich wurde in den letzten 4 Tagen immer mit einem ausgiebigen Frühstück verwöhnt: Omelett mit verschiedenen Füllungen, frische Waffeln mit Mohn und Kirschen, frisch geräuchterter Schinken von Nahcbars Schwein und selbst gemachtes Brot

Heute abend gibt's Roastbeef mit Yorkshire pudding :)
Wow, willste tauschen? Nur ein bisschen...

Sag mal, so selbstgeräucherter Schinken, wie lang hält der und wie muss ich ihn lagern?
-
Hallo,
hier hat doch eigentlich immer einer eine Idee...
Ich suche eine schöne Buffet-Beilage für ein relativ sommerliches Buffet, sollte also nicht zu schwer im Magen liegen.
Es wird einmal kleine Bruschetta-Taler geben und nun suche ich noch etwas "Untomatiges", was auch möglichst keinen Knoblauch hat...
Habt ihr da was Schönes in petto?
LG Henrike
-
kleine wraps, gefüllt mit gemüse z.b.?
crêpes-teig herstellen (mehl, eier, milch, etwas salz).
in einer beschichteten pfanne ohne fett dünne crêpes backen, auskühlen lassen.
crêpes mit kräuterfrischkäse bestreichen (ich find den aus dem "fässchen" am besten
) und mit möhrchen-, paprika- und salatgurken-streifen belegen. streifen dabei parallel anordnen, denn ->
danach crêpes aufrollen und in mundgerechte stückchen schneiden.oder z.b. blätterteig-pesto-"schnecken".
blätterteig mit pesto bestreichen (basilikum, tomate, bärlauch, je nach gusto), aufrollen, in 1cm dicke stücke schneiden, mit eigelb bestreichen, backen.
ansonsten vllt ein nudel- oder reis-salat auf creme-fraiche-basis?
-
-
Zitat
Sag mal, so selbstgeräucherter Schinken, wie lang hält der und wie muss ich ihn lagern?Bei uns kommt er in nen Leinensack und dann hängt er kühl und trocken irgendwo rum - meistens im Keller oder früher in der Speisekammer. So was hält sich eigentlich ewig - ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals einen hatten, der schlecht geworden ist. Manchmal wird die Schnittfläche noch mit Schmalz bestrichen, wenn wir ihn länger hängen lassen und nicht essen wollen.
Ausserdem ist so ein selbst geräucherter Schinken aus den eigenen Schweinen (gut, jetzt Nachbars Schweinen) meist eh viel zu schnell verputzt - soooo lecker :sabber:Edit: Meine Oma meint, dass man eventuell gebildeten Schimmel aussen einfach mit Essigwasser abwaschen kann.
-
Das Ding ist halt, wir haben keinen Keller oder einen kühlen Raum, wo der baumeln kann

-
Heute Abend macht mein Bruder Rindersteaks mit Kartoffelecken und Salat und morgen Mittag wird es das erste Mal in diesem Jahr deutschen Spargel geben

-
Wir machen heute Spargel mit Heilbutt/Seeteufel und Butter.
Morgen gibt es Südstaatenhuhn mit frischen Käsetortelini

-
ZitatAlles anzeigen
kleine wraps, gefüllt mit gemüse z.b.?
crêpes-teig herstellen (mehl, eier, milch, etwas salz).
in einer beschichteten pfanne ohne fett dünne crêpes backen, auskühlen lassen.
crêpes mit kräuterfrischkäse bestreichen (ich find den aus dem "fässchen" am besten
) und mit möhrchen-, paprika- und salatgurken-streifen belegen. streifen dabei parallel anordnen, denn ->
danach crêpes aufrollen und in mundgerechte stückchen schneiden.oder z.b. blätterteig-pesto-"schnecken".
blätterteig mit pesto bestreichen (basilikum, tomate, bärlauch, je nach gusto), aufrollen, in 1cm dicke stücke schneiden, mit eigelb bestreichen, backen.
ansonsten vllt ein nudel- oder reis-salat auf creme-fraiche-basis?
Daaanke Veni, das klingt schonmal sehr gut. Die Crepes lachen mich grad an. Aber ich muss mir was als Alternative für den Kräuterfrischkäse einfallen lassen, den mag ich nämlich nicht

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee für "mundgerechte" Beilagen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!