Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Die Entenbrust ist grad im Ofen (auweia, die wollte von Anfang an nicht wie ich), Wirsing, Knödel und Sauce köcheln vor sich hin...
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aussie:
Ich kauf ein ganzes Huhn beim Geflügelstand auf dem Wochenmarkt, schmeckt VIEL besser als die TK-Gummiadler.
Es ist dann auch schon küchenfertig. Ich wasch es dann ab, geb Wasser in den Römertopf, lass es etwa 30 Min drin und gieß es wieder raus. Dann kommt das Huhn rein, Geflügelwürzer (gibts fertig im Supermarkt) drauf, etwas Sojasauce, etwas Sherri oder Rotwein, 1 fein gehackte Zwiebel oder Schalotte und nach Geschmack einige Champignons. Dann Römertopf schließen und das ganze in den kalten Backofen, diesen dann auf 200°C stellen und so etwa 90 Minuten abwarten. Wenn man eine Nadel reinsticht und der auslaufende Saft nicht mehr rosa ist, ist alles fertig. Es ist gut, wenn man den Braten die letzte Viertelstunde ohne den Deckel im Ofen lässt, wird dann knuspriger.
Das Huhn hatte ich, als ich noch keine Geflügelschere hatte, mit der Blechschere aus meiner Werkstatt tranchiert. Bis es eines Tages einem zum Essen eingeladenen Maschinenbauer auffiel, und meine netten Kollegen schenkten mir zur Verlobung eine Geflügelschere. Aber solange du keine hast, geht praktisch jedes scharfe Werkzeug. -
Bei uns gibt´s heute Reste von gestern.
ZitatSehr gut passt das zusammen :D. Eigentlich gehört ja Fleisch rein, aber das is bei uns selten drin. Wir bevorzugen's meistens schnöd mit Saitenwürstle oder eben Debrezinern.
Auf die Spätzle kommen dann noch Butterflocken, dann Kartoffelschnitz drüber und yummy
Ich glaub das is eher bekannt als "Gaisburger Marsch"
Mir sagad halt im Ländle Kartoffelschnitz
Gleich mal gegooglet, aaaahhh eine Suppe ist das also, oder? Spätzle mit Würsten und Kartoffeln hatte ich mir nur etwas trocken vorgestellt, aber mit Brühe ist das natürlich was anderes.
emmaly:
Du brauchst getrocknete Tomaten in Öl (im Glas), diese aus dem Öl nehmen und abtropfen lassen. Dann eine Zucchini in feine Scheiben schneiden, in dem aufgefangenen Tomatenöl bräunlich anbraten, gepresste Knoblauchzehe dazu und dann vom Herd nehmen. Aus Blätterteig mit einem Wasserglas Kreise ausstechen, getrocknete Tomaten kleinschneiden und auf die Kreise legen (Rand freilassen), darauf die Zucchinischeiben legen und einen Löffel Ziegenfrischkäse obendrauf (am besten schmeckte mal so eine Käserolle mit Honig), bisschen Tomatenöl drüberträufeln, bei 220 Grad 10-15 Minuten in den Ofen geben. -
Hallo ihr Lieben

Ich möchte nun meine kleine auch frisch füttern :ja:
Könnt ihr mir da Tipps geben?
Auf was sollte ich achten?Und wie ich überhaupt drauf komme hat folgenden Grund:
Also meine Chi Dame hat totale Probleme mit den Zähnchen.. Zahnstein undso. Sie hat auch schon welche gezogen bekommen :/
Das beste sind ja Kaussachen..nunja sie ist echt soo verwöhnt, dass sie kaum noch kaut -.- Aber ih glaube es liegt daran, dass sie beim kauen vllt schmerzen hat??Aufjedenfall hat mir jmd empfohlen sie nun frisch zu füttern.
LG
-
Zitat
Hallo ihr Lieben

Ich möchte nun meine kleine auch frisch füttern :ja:
Könnt ihr mir da Tipps geben?
Auf was sollte ich achten?Und wie ich überhaupt drauf komme hat folgenden Grund:
Also meine Chi Dame hat totale Probleme mit den Zähnchen.. Zahnstein undso. Sie hat auch schon welche gezogen bekommen :/
Das beste sind ja Kaussachen..nunja sie ist echt soo verwöhnt, dass sie kaum noch kaut -.- Aber ih glaube es liegt daran, dass sie beim kauen vllt schmerzen hat??Aufjedenfall hat mir jmd empfohlen sie nun frisch zu füttern.
LG
Ich glaube du bist hier besser aufgehoben.In diesem Thread gehts um Menschen - Essen

-
-
Ok danke ^^ :)
-
EDIT:
ich merke grade, dass dieser Thread für die Zweibeiner ist oder?

-
Zitat
EDIT:
ich merke grade, dass dieser Thread für die Zweibeiner ist oder?

Genau, hab ich dir ja geschrieben.

-
Ups ja..habs übersehn
manoman ich bin heut iwie schwer von Begriff :lo: -
ich hatte heute tag des kochens

heute morgen hab ich den riesenbatzen teig, den ich gestern schon vorbereitet hatte, zu lebkuchen verwurstet.
danach stand rotkohl-kochen an. weil ein ganzer kohl ja viel zu viel ist für zwei personen hab ich praktischer weise gleich noch 3 vorratsgläschen voll bekommen :^^:
und heute abend gabs dann reste von der geburtstagsgans von vor ein paar wochen, die ich noch eingefroren hatte, dazu den rotkohl, und selbstgemachte kartoffelklöße. das erste "sonntagsessen" seit langer und für lange zeit
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!