Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
bei uns gibts morgen entweder ne rosenkohltorte oder ich mache lauch-schinken-flammkuchen.
hmmmmm oder zwiebelkuchen...auf jedenfall irgendwas in der art

am freitag gibts wieder nen großen topf kürbissuppe für die burzeltagsparty vom schwager.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich bin irritiert - der eröffnet doch erst am 30.11.
Neee, in Nbg ja, aber in Augsburg (meiner Heimat- und noch Unistadt) wird immer am Montag vor dem 1. Advent geöffnet. Hat zur Folge, dass es als Abendessen schon wieder eine total leckeren Bosna gab und ein paar Glühwein mit Freunden - ich lieeeeeebe die Weihnachtszeit in Augsburg
... Morgen schaff ich's leider nicht vor der Fahrt nach Nbg, aber ab nächster Woche bin ich 10 Tage am Stück da und da ist jetzt schon jeden Tag was ausgemacht (außderdem solls hier in Aux ab Donnerstag schneien :D, das bleibt auch liegen und ist besonders schön :D).Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

-
Zitat
es sieht nicht besonders appetitlich aus, aber es war soooo lecker :sabber:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Huhu
Ich finde es sieht gut aus,
wie hast du denn die Linsen gemacht ?
Die Keimlinge nur einfach in Butter oder Öl geschwenkt ?
Könnte ich auch gerade mal essen. Hab jetzt gerade hunger drauf. -
ja, die keimlinge hab ich nur kurz aber scharf angebraten in etwas öl, klein bissl gesalzen und mit sojasoße abgelöscht. es steht jetzt übrigens dick und fett auf der verpackung drauf, dass die teile gründlich gewaschen und vor dem verzehr durcherhitzt werden müssen

für das linsen-curry hab ich ein chefkochrezept leicht abgewandelt:
250g rote linsen waschen und in ungesalzenem wasser aufkochen. kurz weiter köcheln lassen, dann abgießen und zur seite stellen. eine zwiebel fein würfeln und mit etwas knoblauch in öl glasig anschwitzen. 3 EL kokosraspeln und chili dazu, mit anrösten. 2 TL rote curry paste dazu, mit anrösten. eine dose gestückelte tomaten dazu und kurz köcheln lassen. linsen dazu, das ganze würzen mit garam masala gewürz, salz und etwas koriander, 3 EL joghurt unterrühren, fertig. zusammen mit joghurt servieren. -
Mexikanischer Fisch mit Sour Cream und Tomatenreis :)
-
-
Ich glaub heut gibt's nur Maultaschen in der Brühe..
-
ER IST DAAAAA! Mein Thermomix

Heut mittag hat ihn der Paketdienst gebracht

Gleich schon die erste Pasta Sauce ausprobiert. Fazit: geglückt.
Also gibts hier heut Pasta mit Sahnesauce.

-
ich bin ja zu knausrig für nen thermomix.
meine mutter hat son teil vor zig jahren geholt, super teil aber der preis...hm
-
Zitat
ER IST DAAAAA! Mein Thermomix

Oh berichte mal weiter ob es sich gelohnt hat, wie oft Du ihn nutzt etc. ist ja leider nicht gerade ein Schnäppchen das Teil...
Ich habe heute noch einiges zu tun, da gibt´s nur Tortelloni aus dem Kühlregal, dazu mache ich Tomatensoße, Parmesan drüber und Salat dazu (den habe ich gestern doch nicht mehr gemacht).

-
Aussie:
Die Mutter meines Freundes kocht täglich und ich hab das Gefühl ständig alles mit dem Thermomix.
Die macht wirklich alles was irgendwie geht damit, und da geht ja anscheinend superviel. An jedem Tag an dem ich dort bin läuft das Teil mindestens einmal, meißt öfter.
Die ist einfach unendlich froh, dass nichts mehr übergeht oder anbrennt.
Ich empfehl dir für den Sommer die kalte Gurkensuppe, die ist anscheinend in einem Thermomix Kochbuch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!