Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oh ja, das ist wirklich sehr lecker ;-))
Okay, dann werde ich mal die nächste Sauce mit Wodka aufpeppen...in der Hausbar steht ein Fläschchen!
Lammrücken mit Klößen und Kopfsalat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei mit gibts zur Zeit im Wechsel Kartoffelsuppe oder Nudeln mit Tomatenpesto...
Aber bald ist mein Magen wieder in Ordnung (hoffentlich) und dann kann ich auch wieder richtig essen und kochen... Reisauflauf mit Erbsen und Möhrengemüse hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr und da hätte ich voll Hunger drauf oder Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Überbackene Rösti mit Tomate und Käse... hmm Lecker. -
Hähnchenschnitzel, platt geklopft und mit Pesto bestrichen, dann eingerollt, mit Zahnstochern festgesteckt, scharf angebraten und in Gemüsebrühe gar geköchelt.
Dazu Salzkartoffeln und Buttermöhrchen. -
Ich hab keine Ahnung wie das heisst, aber gestern gab es bei uns was ganz Tolles
Hühnchengeschnetzeltes das in Limetten-Sojasaucengemisch 2 Std mariniert und danach angebraten wird. Währenddessen kocht man Bandnudeln bissfest, schneidet jede Menge Rucola klein und wirft dann alles zusammen in einen Topf, kippt Sahne drüber und die Reste der Limetten-Sojasauce die net ins Fleisch einzog.
Rührt etwas um, lässt die Sahne ein wenig eindicken und tataaaa: superlecker und zackig gemacht.Heut gibt's Schweinebraten mit Spätzle und Spinat.
Die nächsten Tage werden dann Gemüselastig mit wenig/keinem Fleisch. Ich liebe die Wochenenden mit gutem Essen :fondof: -
Ich stehe seit heute Mittag in der Küche und verarbeite 5kg Kürbis - Kürbischutney, Kürbissuppe zum Einfrieren und für heute Abend Kürbis-Ziegenkäse-Quiche *hmmmmm*...
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
-
Zitat
Ich stehe seit heute Mittag in der Küche und verarbeite 5kg Kürbis - Kürbischutney, Kürbissuppe zum Einfrieren und für heute Abend Kürbis-Ziegenkäse-Quiche *hmmmmm*...
Oh, die Kürbis-Ziegenkäse-Quiche klingt toll, hast du dazu ein Rezept?
-
Zitat
Oh, die Kürbis-Ziegenkäse-Quiche klingt toll, hast du dazu ein Rezept?
http://www.chefkoch.de/rezepte…s-Ziegenkaese-Quiche.html
-
Danke! Jetzt weiß ich, was ich morgen aus meinem Hokkaido mache.
-
Zitat
Danke! Jetzt weiß ich, was ich morgen aus meinem Hokkaido mache.
Guten Appetit, ich freu mich auch schon richtig drauf, jetzt muss ich aber erst noch die Suppe fertig machen... 5kg sind mehr als man meint irgendwie... Dann auch noch ein Kürbis mit extrem viel Fruchtfleisch... Aber butterweich
-
ich mache grad hackbällchen, diese werden in einer schönen rahmsosse baden dürfen. dazu gibts ein kartoffel-blumenkohlpü und grünen salat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!