Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Uuh Chilli-Käse Suppe hört sich ja interessant an, verrätst du das Rezept? =)

Puh ich habe es nicht nach Rezept gemacht, aber ich probiere mal Dir was aufzuschreiben. Aaalso, erstmal Zwiebeln anbraten (ich habe dazu flüssige Butter benutzt), getrocknete Chilibrösel dazugeben, dann Mehl drüberstäuben und mit Gemüsebrühe ablöschen, dabei gut mit dem Schneebesen rühren. Schmelzkäse und Scheiblettenkäse (je nach Geschmack mit oder ohne Kräuter) in der Brühe auflösen lassen, Creme Fraiche einrühren, mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken, Tomaten und Paprika kurz blanchieren, in Würfel schneiden und auf den Tellerboden legen, Suppe drüber, Petersilie draufstreuen. Ich hoffe das hilft Dir schon mal, auch wenn ich keine Mengenangaben machen kann. :ops:

Montag gab´s Petersilienkartoffeln mit Käsesoße und Tomaten, Dienstag die Reste davon, Mittwoch mexikanische Gemüsepfanne mit Käse überbacken und heute werden´s wohl Gemüsebratlinge mit Kartoffelsalat. :smile:

• Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das war mein reis mit erbsen und pilzragout.

heute gibts ne eigenkreation, nudeln+hackfleisch+mais+rote+bohnen auflauf.
    abends gibts dann nen feldsalat.

morgen sind wir auf dem geburtstag vom schwiegerpapa, wofür ich noch paar liter kürbissuppe kochen muss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!