• Guten Abend,

    ich versuche mich mal knapp zu halten, damit Ihr wisst worum es ums Wesentliche geht.

    Gerade eben kamen wir vom Gassi gehen zurück und dank meiner Dummheit (ja, wirklich Dummheit! :| ) hab ich die Shisha (hoff jeder weiß was das ist) im Wohnzimmer übersehen und sie ist umgeflogen - Hund natürlich direkt neben mir klebend wie immer.

    Hab dann gleich geguckt ob etwas Tabak auf den Boden gefallen ist und....ja. Ein winzigkleines Teil hab ich gleich aufgehoben und währenddessen schlabbert mein Chi irgendetwas vom Boden auf.. Ich vermute ebenfalls ein Tabakstück, das etwas weiter weggeflogen ist. :verzweifelt:

    Was soll ich jetzt tun?

    Ich weiß nicht ob es überhaupt Tabak war, was er da gefressen hat, oder etwas anderes. Er sucht gerne mal die kleinsten Krümel zusammen..

    Grund zur Sorge oder nicht weiter schlimm?

    Ich werde auf jeden Fall sein Verhalten beobachten, momentan schläft er neben mir!
    Ohman, sowas kann auch nur mir passieren verdammt... :(

  • Hey,
    Ist die komplett kaputt gegangen? Also kann es sein das er Glas stückchen gefressen hat?

    Also wegen dem Tabak, ich weis nicht genau wie ungesund das für Hunde ist. Wenn er das gefressen hat ich würde lieber mal in der Tierklinik anrufen und mal nachfragen.

  • Nein, sie ist nur umgefallen, aber in dem Kopf (so nennt man das Teil in dem der Tabak ist) war noch etwas Tabak, der ist dann eben rausgefallen..

    Es war auch kein "purer" Tabak, sondern er war schon etwas verbrannt - sozusagen einfach noch ein paar kleine Stückchen vom Gebrauch davor. :/ Ohman..

  • Ja ich weis ich hab auch eine :)

    Also wenn es minimal war glaub ich nicht das es verherende folgen hat, aber da ein Chi ja nicht groß ist und nicht viel wiegt wäre ich mir da unsicher. Wenn der Tabak verbrennt werden ja auch noch mal Giftsoffe freigesetzt(oder?).
    Also ich würd wie gesagt einfach mal in einer TK anrufen und nachfragen, damit du auf der sicheren Seite bist.

  • Habe angerufen gehabt und mir wurde gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll und wie es mit der Menge aussieht, die gefressen wurde.

    Viel konnte es defintiv nicht gewesen sein, da war ich mir 100% sicher. Mir wurde dann geraten ihn solange zu beobachten bis die Verdauung anfängt, also sozusagen bis er das erste mal koten muss und wenn er sich nicht auffällig verhält, solle ich darauf achten, dass er genügend frisst und trinkt.

    Kot war normal, fressen und trinken tut er und auch im Allgemeinen gehts ihm wie davor - flink und frech wie noch was! :)

    Haben wir nochmal Glück gehabt, beobachten werde ich ihn immernoch, um im Zweifelsfall direkt in der Klinik anzurufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!