Hundeschule Rostock und Umgebung, Empfehlungen?

• Hallo zusammen,

bei meinem Freund und mir wird in sehr naher Zukunft eine junge (ca. vier Monate) Hündin einziehen. Aus diesem Grund sind wir schonmal auf der Suche nach einer guten Hundeschule.
    Nun wollte ich euch mal fragen, ob der/die ein oder andere schon Erfahrungen mit den Hundeschulen in Rostock und Umgebung gesammelt hat bzw. eine zu empfehlen oder von einer abzuraten weiß.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

• Hey,

danke zunächst mal für deine Antwort.

Also "gefunden" (im Sinne von ergooglet) haben wir dogsperience natürlich auch schon, ebenso wie diverse andere Hundeschulen.

Mein Thread zielt eher darauf ab, Tipps bzw. Einschätzungen Erfahrungsberichte oder Hörensagen über diese Schulen aufzuschnappen....also:

Du sagst du kennst die Frau Barke?
    Wie schätzt du Ihre Trainingsmethoden ein? Oder allgemeiner, wie würdest du die zusammenfassen?
    Kennst du Meinungen anderer über diese Schule.....was fällt dir sonst noch zu ihr ein? *g*

Viele Grüße! ;-)

• Jap, ich kenne Nicola Barke, weiß, wo sie ihre Ausbildung gemacht hat und war dabei, als sie Prüfung hatte (sie ist eine geprüfe cumcane-Trainerin).
    Sie geht regelmäßig auf Seminare, auf die ich auch ginge, wenn ich Zeit und Geld hätte. Auf ziemlich viele Seminarteilnahmen, die sie für sich schon verbuchen kann, bin ich extrem eifersüchtig ;D Und würde ich irgendwo bei Euch da wohnen, würde ich mir gerne öfters von ihr auf die Finger gucken lassen.
    Sie trainiert mit positiver Bestärkung unter Verwendung von Markersignalen (Clicker, Bestärkerwort), und ist mit ihren zu trainierenden Menschen mal mindestens so nett, wie zu den Hunden.

Ruf sie doch einfach mal an. Sie hat bestimmt nichts dagegen, dass Du mal zu einem Training mit gehst, dir alles anguckst und ihr Löcher in den Bauch fragst. :smile:

• Hey,

ich würde den Thread gerne mal wieder hochholen,
    da ich gerade selbst auf der Suche nach einer Hundeschule bin.
    Gut, eigentlich seit einer gefühlten Ewigkeit. ;(

Bei Nicola Barke waren wir auch als erstes.
    Sie war uns von ihrer Art her wirklich sympathisch,
    aber weiterhelfen konnte sie uns nicht.
    Wir haben ihr gesagt, dass Fio sehr viel bellt und wir auch denken,
    dass er nicht genug ausgelastet ist.
    Aber sie meinte dazu nur, dass sie uns ein Training nicht empfehlen würde.
    Mehr beschäftigen sollten wir ihn aber dennoch.
    Und sie meinte, dass er dann vermutlich weniger bellen würde.
    Sie ist wahrscheinlich auch eher auf größere Rassen spezialisiert,
    denn sie war ganz erstaunt, dass Fio wie wild durch die Gegend geflitzt ist. ;D
    Also sie ist wirklich nett und ich will sie auch nicht schlecht reden,
    aber für uns war sie nicht die richtige Ansprechpartnerin.

Danach waren wir dann bei Kristin Golombek.
    Im nachhinein denke ich, dass sie die beste Wahl gewesen wäre.
    Allerdings konnten wir ihrer Ratschläge nicht in die Tat umsetzen.
    Sie hat richtig erkannt, dass Fio ziemlich verwöhnt wurde.
    Ihre Tipps waren dann mindestens 1 Stunde am Stück spazieren gehen (haben wir auch gemacht), 70 % ignorieren (war einfach nicht möglich, weil unser Nachbar uns gekillt hätte ^^) und das schlimmste war ja, Fio in eine Transportbox zu sperren, damit er nachts nicht ins Bett kommt.
    Es war ja alles logisch und wir haben auch versucht es umzusetzen,
    nur ignorieren geht eben nicht, wenn der Nachbar sich bereits beim Vermieter beschwert hat.
    Und bei der Box tat er mir einfach zu sehr leid.
    Also war es unsere Schuld, weil wir nicht in der Lage waren,
    alles umzusetzen.
    Ich würde sie also jedem empfehlen. :)

Und am Wochenende waren wir dann bei der Hundeschule Rostock.
    Frau Asmuß war sehr nett und hat sich auch viel in der Junghundgruppe
    um uns gekümmert.
    Allerdings trainiert sie sehr nach den Methoden von Cesar Millan.
    Für diejenigen, die ihn und seine Methoden mögen, ist sie also genau der richtige Ansprechpartner,
    aber nach einer Weile kamen wir zu dem Entschluss,
    dass es einfach nicht das Richtige für uns und Fio ist.

Das sind unsere Erfahrungen mit den Hundeschulen in der näheren Umgebung.
    Sie sind also nicht schlecht, aber für uns leider nicht geeignet.
    Hat sonst inzwischen jemand andere Hundeschulen besucht,
    die man empfehlen kann?
    Wir sind inzwischen schon so verzweifelt,
    dass wir vllt. Kontakt zu der D.O.G.S. Hundeschule in Neubrandenburg aufnehmen würden,
    was natürlich enorme Kosten für uns bedeuten würde.
    Aber die Methoden sind uns einfach am liebsten und scheinbar haben ja viele gute Erfahrungen
    mit den Coaches gemacht.

• Hey Joliiiie

Ich wohne nicht in Rostock, sondern in Magdeburg, aber ich hätte vielleicht trotzdem einen Tipp für dich.
    Freunde von mir und auch meine Tante haben einen Kurs ausfindig gemacht, der auch dir weiterhelfen könnte. Es ist keine Hundeschule als solches, aber du erährst aus professioneller Hand, was du besser machen könntest und das aus dem Mund von XXX, einer professionellen Hundetrainerin, die auch schon für Fachmagazine geschrieben hat und viel Erfahrung aus ihrer Zeit als Journalistin mitbringt.

Du fragst dich nun vielleicht, wo du XXX erreichen kannst und ich sage dir, es ist sehr einfach, Sie hat einen Onlinekurs:-) So kannst du von ihr zu Hause lernen zu Zeiten, die dir gefallen

Meine Oma hat mit ihrem kleinen ein Ähnliches Problem und so sie hat ihrem kleinen das Bellen wieder abgewöhnen können. Ich weiß nicht genau, wie sie das gemacht hat, aber wir haben uns über das Hundetraining von der Frau XXX unterhalten und sie fand das echt klasse, zumal sie wenig Zeit hast.Wir hatten unseren Basti damals auch in eine Hundeschule gegeben, doch zu Hause Weißt ja vielleicht, wie das mit Retnern ist:-P

Schau dir einfach mal die Website von XXX an Edit by Mod - Link entfernt, da Werbung für eine Sache in allen Beiträgen uns doch weng stutzig macht. LG, Chris2406 und mach dir selbst ein Bild. Du kannst ihr auch einfach mal ne Mail schicken, finde ich echt klasse.

Wie gesagt, gerade aus erster Hand von meiner Omakann ich nur Gutes berichten, sie war echt zufrieden.

Also dann, viel Erfolg

Beste Grüße, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!