Hund - ja oder nein?

• Also.. das Tierheim hat noch nicht zurückgeschrieben.. aber ich sollte ja, denk ich mal schauen, ob die Möglichkeit überhaupt besteht, einen älteren Hund als Pflegehund aufzunehmen, bevor ich mit meiner Mutter darüber rede.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich vielleicht mal anrufen soll oder persönlich hinfahren soll. Das letze Mal war ich vor ein paar Monaten da und so richtig kennen tuen die mich glaube ich noch nicht.
    Da ich aber auch einmal da war, als sich ein ca. 13jähriges Mädchen erkundet hat, wie das mit der Katzenadoption und dann gleich mit den Worten 'Komm nochmal mit deinen Eltern wieder' weggeschickt wurde, bin ich jetzt echt unsicher, ob die mich da dann überhaupt für voll nehmen- besonders, weil meine Mutter ja noch nicht einverstanden ist. Ich versteh das natürlich, man kann ja nicht einfach Kindern ein Tier anvertrauen. Aber wäre eben ungünstig, wenn ich einfach wieder weggeschickt werden würde.. :sad2:
    Was meint ihr, soll ich abwarten, meine Mutter jetzt schon drauf ansprechen oder mal anrufen?

Lg

• Zitat

Nun gibt es bei uns im Tierheim einen Hund, mit dem ich schon ein paar Mal spazieren gegangen bin und der einfach nur superlieb ist.

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden - Ich dachte, du bist dort regelmäßig und gehst Gassi.

Wenn du da so lange nicht mehr warst, würde ich 100%ig persönlich dort erscheinen und erstmal 5-10mal mit dem Hund rausgehen. Damit die Leute dich kennenlernen. Gleichzeitig siehst du dann, ob du nach 2 Wochen immernoch Lust auf den Hund hast. :smile:

• Also.. wie sich herausstellte, hat meine Mutter leider gegen einige Tiere eine Tierhaarallergie.. :sad2: Ich hab zwar gelesen, dass Hunde wie Pudel(-mixe) und einige andere Rassen die ihre Haare nicht verlieren allergikerfreundlich sein können, aber das ist ja auch nicht garantiert und ich denke nicht, dass man mal eben Hunde 'auf Probe' nehmen kann.. wäre ja voll viel Stress für den Hund, oder?
    Deswegen wird das wohl leider nichts mit dem Hund... bzw. muss ich noch ein paar Jahre warten, bis ich dann nicht mehr Zuhause wohne.
    Aber ich gehe jetzt trotzdem jede Woche mit einem Hund aus dem TH spazieren, das macht immer soo Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!