• Hallo Ihr Lieben!
    Schon seit Monaten ist Familienzuwachs in Form eines Welpen bei uns Thema Nummer 1 :D
    Um alles perfekt zu machen, bevor Welpi dieses oder nächstes Jahr zu uns kommt, möchten wir uns natürlich gründlich informieren! Im Internet geht das schon ganz gut und auch dieses Forum hat mir auch schon viel Fragen beantwortet. Dennoch suche ich ein paar Lektüren zum einfachen Nachschlagen!
    Da ich persönlich noch nie an dem Erlebnis eigener Hund teilhaben konnte, möchte ich mir so viel Zeit lassen, dass dann auch wirklich alles bedacht und vorbereitet ist.

Also vielleicht könnt ihr da helfen... Bücher zu folgenden Themen wären schön:
    - Welpenerziehung
    - Futter
    - Spiel und Spaß/ was kann ich meinem Hund an Unterhaltung bieten
    - Labrador im Allgemeinen (denn es soll ein Labbi werden :tgrin: )

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche Allen einen schönen Tag :)

LG Anna

• Neu

Hi

Schau mal hier: Lektüren gesucht! Dort wird jeder fündig!*

• Hey :-) Freu mich für dich, dass du auf den Hund gekommen bist, wie schön!
      Kann dich nur darin bestärken, dich so viel wie möglich zu informieren - das hilft wirklich ungemein. Mein wichtigester Tipp: lies möglichst viel und möglichst verschiedenes. Nur so kannst du den richtigen Weg finden.
      Zu deiner Liste würd ich noch Körpersprache (des Hundes und natürlich, wie deine auf den Hund wirkt) und Verhalten des Hundes setzen.

Zunächst empfehle ich dir "Das andere Ende der Leine" von McConnel. Absolutes Must-Have für einen Hundeneuling, das dir viel Verständnis dafür gibt, wie ein Hund "funktioniert" (und wie wir funktionieren ;)).

Glg und viel Lesefreude

• Hallo,

schön das sich wieder mal jemand mehr für Hundis interessiert.
      Also ich schwärme absolut für die Bücher von Eberhardt Trummler... ist zwar sehr analytisch /wissenschaftlich, aber sehr unterhaltsam und leicht zu lesen. Der Vorteil daran ist einfach das man das Wesen der Tiere viel besser versteht und daher auch viele Anfangsfehler vermeiden kann.

lg
      Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!