Stubenreinheit / Körbchen
-
-
Hallo, wir haben einen kleinen Beagle, nun seit 5 Tagen bei uns. Er macht noch in die Wohnung, aber ok, wir wollen ja auch nicht zu viel verlangen, denn er wird ja schon besser. ABER es heißt Hunde würden nie ihr eigenes Körbchen vollmachen und, wenn sie die Wohnung als ihre Höle ansehen, würden sie auch nicht mehr da rein machen. Nun hat unser Beagle ins Wohnzimmer gekotet, ganz in der Nähe des Körbchen und hat dann sogar den Kot in den Mund genommen und in sein Körbchen gebracht. Wir sind ein bisschen irritiert!
Danke schonmal für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erste Frage wie alt ist denn euer Welpe?
Ihr könnt nicht erwarten das ein junger Hund 8 Wochen - 6 Mon. nicht in die Wohnung macht! Das Problem ist, der Hund versteht ziemlich schnell das er nicht in die Wohnung machen soll aber er kann es ja noch gar nicht solange halten! Habt ihr euch überhaupt schon mal über die Stubenreinheit informiert und wie man eine Hund stubenrein bekommt?Folgende Grundregel gilt um einen Hund stubenrein zu bekommen:
- wenn er geschlafen hat rausgehen mit dem Hund
- wenn er gegessen hat rausgehen mit dem Hund
- wenn er gedrunken hat rausgehen mit dem Hund
- wenn er gespielt hat rausgehen mit dem HundIhr müsst bedenken das so ein Welpe mindestens 10-15 Mal am Tag aufs Klo muss ( ist ja noch ein baby)
Man braucht viel viel geduld um einen Hund stubenrein zu bekommen ( übrigens ein Hund muss auch nachts auf klo)
-
Hallo, danke für Deine Antwort, scheinbar habe ich die Frage zu unklar formiliert. Es geht ja nicht darum wie wir den Hund stubenrein kriegen, wie das geht wissen wir. Und das ein 10 Wochen alter Hund der erst seit wenigen Tagen in einer neuen Umgebung ist, nicht weiß wo drinnen und draußen ist, bzw. nicht weiß, dass das Wohnzimmer eigentlich zu seiner Höhle gehört.
Die Frage ist ja eigentlich nur, ist es normal das er seinen Kot ins Körbchen trägt? Ich habe darüber noch nichts gelesen oder gehört. Ich habe zwar eine Vermutung, aber vielleicht ist das ja auch ein Zeichen für irgendwas?
-
scheint so als hätte ich die frage wirklich falsch verstanden sorry, warum ein hund seine kot in sein körbchen legt das weiß ich nicht hab ich noch nie gehört und auch selbst nicht erlebt!
-
Hallo,
die Welpen schauen sich das Kotfressen manchmal von der Mama ab. Die Hündin hält die Wurfkiste ja die ersten Wochen sauber indem sie den Welpenkot auffrisst. Dies macht sie in der Regel so lange bis der Züchter anfängt feste Nahrung zuzufüttern, also in der Regel mit der 4ten/5ten Woche. Es gibt aber auch Hündinen die sind in ihrem übereifer nicht zu bremsen und fressen den Welpenkot, wenn man nicht schnell genug ist und welcher Züchter steht schon ständig daneben, auch noch bis zum Schluß.
Ich will ja keine Angst machen aber ich habe Hunde in meinem Rudel die machen das heute noch so das sie die Sch.... von den anderen in ihr Körbchen tragen. Ich muss dazu sagen das ich allerdings auch Hundehandtücher ausgelegt habe auf die meine Bande sich lösen kann. Und, um es vorweg zu nehmen, natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit den Hunden raus. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!