Zweiten Hund trotz Rüden unverträglichkeit?
-
-
Also; mein Vater und ich würden gerne irgendwann (nicht sofort) einen zweiten Hund. Es soll wieder ein Berner Sennenhund sein. Vorher muss meine Mutter aber zustimmen (sie würde gerne; aber sie hat Angst das sie ihn zu sehr mit Teddy vergleicht). Mein Vater ist total der Rüden fan
& er würde wenn; gerne einen Rüden Welpen. Nero mag die meisten Rüden nicht; nur seinen besten Freund; da er mit ihm aufgewachsen ist. Die Leinenpöplerei (?) gegenüber anderen Rüden sitzt teilweise schon zu 99% & seit paar Wochen ist er schon nicht mehr ausgetickt (also könnte der Welpe sich das nicht abgucken denke ich). Nun ist die Frage ob hier jemand damit Erfahrung hat, also mit einem Rüden der keine Rüden mag und sich dann Rüden Welpen geholt hat? Gab es Probleme? Ich wäre viel lieber für eine Hündin; aber dann müsste ja einer kastriert werden & das will ich auch nicht. Denn ich denke es gibt spätestens dann Probleme mit den beiden wenn der andere seine Grenzen austesten will und das alles.
Was würdet ihr machen? Oder würdet ihr euch erst gar keinen Hund holen; wenn der andere keine Rüden mag?? Achja wenn wir draußen einen Welpen treffen der ein Rüde ist versteht Nero sich noch mit ihm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Copper ist ja auch eher Rüden-unverträglich. Gab mit Breandán aber "BIS JETZT" keine Probleme. Welpen akzeptiert er auch. Die sind wohl noch "unisex".
Es kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen.
Es kann auch gut gehen, und sobald der Welpe dann in die Pupertät kommt, kann es Keilereien geben. Muss aber nicht.Da kommt es dann ganz stark auf die Hunde an. Hast Du zwei sehr selbstbewusste Rüden zu Hause, kann es unter Umständen Probleme geben. Ist einer der beiden eher ein "Weichei", wird dieser dem Stress eher aus dem Weg gehen.
Aber das sind halt alles KANN-Beispiele.
Hättet ihr ggf die Möglichkeit, die Hunde zu trennen, wenn niemand zu Hause ist?
-
Mein Vater ist jeden Tag zuhause; also er ist selbstständig & arbeitet im Haus; also wären beide immer unter Aufsicht. :) Es sei denn er hat Arzttermine oder so die während der Schulzeit ist; dann könnte der eine ins Wohnzimmer & der andere in mein Zimmer.
-
Ah oki. Geht ja auch nur darum, falls es wirklich mal ne "heftige Zeit" geben sollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!