Großes Leipziger DF-Treffen! (?)
-
-
Wo soll denn das nächste Treffen diesma sein? (Sorry wenn ich's ne mitbekomm hab)
Aber ich gehe davon aus, dass das Wetter jetz immer besser wird, also möchte ich bitte nicht an irgendnen See.
Da sind dann zuviele Zivilisten unterwegs.
Würde ja (ja ich weis es is ein See) den Auensee hinten vorschlagen und dann irgendwie an der Lupe rumlaufen, da ist keine Leinenpflicht und die Hunde können baden.
Außerdem begegnen uns da immer relativ wenig Menschen.
Bin aber auch für andere Orte zu haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Ort wurde diesmal noch nicht festgelegt
Ich weiß nicht wie es an dem Teil der Luppe am Auensee ist, aber bei uns zwischen Schkeuditz und Dölzig ist die Luppe immer ziemlich überlaufen und vorallem sind bei schönem Wetter immer sehr viele Fahrradfahrer unterwegs. Wenns am Auensee aber nicht so schlimm ist fänd ich die Runde gut, allerdings dürfte Tayler dann nicht baden gehen, mir ist die Strömung zu starkLeider kann ich aber keine anderen guten Vorschläge geben, da ich keine Ahnung hab wo man schön mit den Hunden gehen kann und ihr aber auch mit der Bahn hinkommt. Denn bisher war ich immer nur bei uns am Kanal spazieren wo ich zu Fuß oder mit dem Rad hinkomme oder hab mich mit dem Auto zu einem See fahren lassen. Also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich keine Treffpunkte vorschlagen kann
-
Es muss ja diesmal nicht unbedingt ein Ort sein, wo man eine große Ründe drehen kann. So ein Picknick wäre ja auch nicht schlecht. Die Hunde spielen um uns herum und nach dem Picknick vielleicht ein Stück gehen.
Ist auch nur ein Vorschlag, aber bei gutem Wetter treibts am Wochenende wirklich die halbe Stadt nach draußen (inkl. viele Hunde) -
Also stark ist die Ströumng dort nicht... also zumindet hat es Deejay als Welpen nich weggespült, als er reingeplatscht is.
Wenn man auf der anderen Seite (nich die vom Auensee) läuft, kommt da definitiv kein Fahrrad, weil da is nur Wiese.
Ne Bekannte von uns wohnt dort hinten, und da gibts auch ne Stelle da is das Wasser ganz flach. Denke die Gute zeigt mir die Stelle oder begleitet uns sogar, dann haben wir jemanden der sich richtig auskennt. -
Zitat
Also stark ist die Ströumng dort nicht... also zumindet hat es Deejay als Welpen nich weggespült, als er reingeplatscht is.
Wenn man auf der anderen Seite (nich die vom Auensee) läuft, kommt da definitiv kein Fahrrad, weil da is nur Wiese.
Ne Bekannte von uns wohnt dort hinten, und da gibts auch ne Stelle da is das Wasser ganz flach. Denke die Gute zeigt mir die Stelle oder begleitet uns sogar, dann haben wir jemanden der sich richtig auskennt.
Das hört sich sehr gut an
Ich fände die Strecke auf jeden Fall sehr interessant, ich hätte aber auch nichts gegen ein Picknick auch wenn ich da wohl mehr zu tun hätte das Tayler nicht anwendet was er in der Hundeschule von den netten Leuten gelernt hat->guck alle Leute ganz lange lieb an und spring zur Not hoch, wenn Mutti nicht guckt gibts dann immer was -
-
ich hab mich auch schonmal mit liesl eingetragen..der grosse bub hat sich in kiel so wunderbar beim hundetreff gemacht,da nehm ich ihn auf jeden falle gern mit..es wäre nur super,wenn jemand mitkommt,der einen kleinen hund hat,mir vorher bescheid gibt (auch gern per pn) und wir uns da abstimmen können,da louise definitiv tendenzen zum kleinhund nerven zeigt,wenn dieser nicht souverän ist
-
Nur so als kurzer Einwand ...
Viele Hunde die sich nicht wirkoich kennen, und dann ein Picknick halte ich für eine eher grenzwertige Idee.
Ansonsten wäre natürlich schön wenn man den Treffpunkt auch mit den öffentlichen erreichen kann. (ich bin noch schwer am überlegen ob ich nicht doch mitkomme)
-
-
So ihr Lieben, hat jemand vielleicht schon ein Update zwecks Treffpunkt fürs nächste Treffen?
Ich wäre ja bei dem Wetter wirklich für einen Park.
Vielleicht die Hundewiese am Silbersee? Da können die Hunde auch ein wenig schwimmen. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit Laufen aussieht. -
Terminlich haben sich bisher Sonntag, 22.4. und Sonntag, 29.4. mit 7 Besuchern herausgearbeitet. Ich würde vorschlagen, den 22.4. festzulegen. Sollte an dem Tag strömender Regen, Schneefall oder ein Erdbeben stattfinden, könnten wir auf den 29. ausweichen.
Am Silbersee waren wir gestern. Weiter hinten ist eine schöne große Wiese. Wie weit man da aber noch rumlaufen kann, weiß ich nicht. Der vordere Teil des Silbersees ist an einem Schönwettersonntag mit so ner Meute Hunde nichts. Zivilisten... lauter Zivilisten
An der Luppe fand ich es sehr schön. Dort können die Hunde laufen bis zum Horizont. Cossi hatten wir schon. Man könnte vielleicht noch an die Lauer, das ist der kleine See neben dem Cossi. Auf weitere Vorschläge bin ich gespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!