ED+Spondy - akute Beschwerden durch Aufreiten

  • Guten Morgen, Foris!
    Banja ist seit ca 2 Tagen aus der Hitze - gestern morgen tauchte aus dem Nichts ein übergewichtiger Rüde auf und hat äußerst grobmotorisch versucht, sie zu decken. Sie hat sich gewehrt, hatte aber gegen dieses Kampfgewicht kaum eine Chance. Bis die herangeeilte Besitzerin und ich ihn endlich wegzerren konnten, hatte er Banja schon ganz schön in der Mangel.
    Sie fiel mehrfach auf den Arthrose-Elbogen und schrie heftig auf. Als er dann auf ihrem Rücken hing, schrie sie die ganze Zeit wie am Spieß. (Sie hat Spondylose an den letzten beiden Wirbeln und an einem Brustwirbel.)
    Gestern war dann Ruhe angesagt, nur kleinere Pipirunden und Metacam.
    Heute früh lief sie vorne wieder so schlecht wie vor der GA, knickte also richtig ein. Hinten geht's ganz gut, wobei mir schon eine stärkere Hinterhandschwäche auffällt. (z.B. daheim auf dem Fliesenboden)
    Termin mit der Physio ist am Dienstag.
    Was kann ich noch tun, um ihr jetzt akut zu helfen? Wärme? Kälte??
    Bin gerade ziemlich gefrustet, weil wir nach der GA auf einem sehr guten Weg waren... :sad2:
    Liebe Grüße,
    Petra.

  • Teddy hat ja auch Spondylose. Ihm hilft Wärme sehr gut. Ich nehm immer ein Kirschkern-Kissen und leg es ihm an den Rücken.

    Aber in Zukunft würde ich da n bisschen besser auf Deine Maus acht geben und etwaige "Deckversuche" sofort blocken. ;-)

  • Kirschkernkissen toleriert sie nicht, zur Zeit dümpelt sie unter der Rotlichtlampe... Da sie sich streckt und rekelt, scheint's ihr zu gefallen.
    Klar, ich passe schon auf wie ein Schießhund, aber so was wie heute ist mir tatsächlich noch nicht begegnet. Dieser Rüde war nicht einfach nur aufdringlich, sondern völlig neben der Spur, gar nicht mehr ansprechbar und die entsetzte Halterin meilenweit weg, weil er plötzlich Gas gegeben hat wie blöd. Shit happens. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!