Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Was heißt unerwuenscht.
    Ich bekomme zumindest -in meinen Augen- pampige Antworten und werde auf die HP verwiesen mit dem Vermerk es wuerde dort stehen,wenn es was Neues gibt...

Mir gefaellt Plan B eigentlich ja schon von Beginn der Zuechtersuche an am Besten.

Da der Zwerg vllt Thessa heißen soll fänd ich zum Beispiel "Nova Thessa ....." ganz gut.
    Habt ihr noch Ideen für sowas ? Also "New","Never" oder so?

• Ich hab mal ne Frage an euch "Hibbler" - wenn die Züchter euch an der Namenssuche beteiligen, sucht ihr dann einen Namen aus, der sich auch als Rufname eignet, oder sucht ihr was "cooles" für die Papiere, unabhängig vom Rufnamen?

Ich hab als Teenie mal eine Liste mit Namen gemacht, als ich noch dachte, ich würde irgendwann mal Irische Wolfshunde züchten - so richtig mit auswürfeln wieviele Rüden/Hündinnen pro Buchstaben geboren werden und so weiter, deswegen komm ich grad wieder drauf.

Oder fragen die Züchter euch nach Namen, damit sie die Welpis schon mal dran gewöhnen können und sie "passend" ansprechen?

Adjektive mit N (hab grad nicht den Überblick, was du bekommst, deswegen passen vielleicht einige gar nicht):
    - nice (nett)
    - nimble (flink)
    - new
    - nasty (fies)
    - "naturally Thessa" (Thessa, was denn sonst)
    - nighty (nächtlich)
    - northern (nördlich)
    - noble (vornehm)
    - nifty (geschickt, raffiniert)
    - noisy (laut)

• Ich hab gestern ne Mail bekommen, in der Stand,dass es der N-Wurf wird und ich mir schonmal nen Namen überlegen soll, da sie das den Welpenkäufern überlassen.

Ich bin noch nicht sicher, wie der Zwerg wirklich heißen wird.
    Cool wäre es schon,wenn der Name auch auf dem Papier stünde, ist aber kein Muss.

Bekomme einen Terrier.
    Nimble oder Nifty find ich ganz gut. Da der Zwingername aber ein deutscher ist, passt das irgendwie nicht :(

• Ich hibbel zwar nicht, aber ist ja noch nicht so lang her :D

Wir durften selbst aussuchen - vorgegeben war ein E ..
    Wir haben dann erst geschaut ob wir einen Namen mit E finden der uns auch als Rufname gefällt - es war aber schnell klar das es ein Jamie werden soll, also haben wir was gesucht was sich ganz nett anhört ;)
    Deshalb ist es ein Elija Jamie geworden - die Züchterin fands glaub ich auch ganz nett ..
    Sie hat da jedem wirklich komplett überlassen :)
    Sobald feststand wer welchen bekommt wurden die Welpn auch mit Namen angesprochen :)

Thessa find ich genial :D:D

• Zitat

Ich hab gestern ne Mail bekommen, in der Stand,dass es der N-Wurf wird und ich mir schonmal nen Namen überlegen soll, da sie das den Welpenkäufern überlassen.

Ich bin noch nicht sicher, wie der Zwerg wirklich heißen wird.
    Cool wäre es schon,wenn der Name auch auf dem Papier stünde, ist aber kein Muss.

Bekomme einen Terrier.
    Nimble oder Nifty find ich ganz gut. Da der Zwingername aber ein deutscher ist, passt das irgendwie nicht :(

Was ist denn mit "Nur Thessa"?

Ist der Zwingername ein "Thessa von/vom XY" oder ist es "XY Thessa"?

• N find ich echt schwierig...und wirklich schöne deutsche Adjektive mit n auch...bei einem deutschen Zwingernamen find ich aber englische Namen auch nicht so toll, da hast Du schon Recht...
    Deine Idee Nova Thessa find ich insofern ziemlich gut und werfe dazu noch Neva Thessa...passt ja NOCH ganz gut (Neva = Schnee)

• Wobei ich jetzt bei einem "von"-Namen das Englische nicht so schlimm finde....
    "Nifty Thessa vom Schwarzwald" ist doch nicht so schlecht... da hätte ich mit "Schwarzwalds Nifty Thessa" mehr Probleme gehabt...

• Wir hatten uns ja Logray in den Kopf gesetzt und dann wurde es doch der B- anstatt der L-Wurf. Also haben wir dann überlegt, was man mit B vorsetzen könnte und sind bei Brave gelandet. Denn ich wollte schon gerne den Papiernamen so aussuchen, dass er zum Wurfnamen passt, sonst hat der Hund ja zwei Namen und das mag ich nicht. Aber bei manchen Rassen muss der Züchter ja entscheiden, weil dort die Papiere schon bis zur 4. Woche fertig sein müssen, und bis dahin sucht ja meistens noch keiner aus.

• Mir wuerde auch ein Charakter aus nem Film gefallen.

"Narzissa Malfoy vom XY" zum Beispiel.

Mal schauen.
    Ist ja noch Zeit.
    Danke euch auf jeden Fall.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!