Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Plan-B-Welpe!

-
27. März 2013 um 05:49
schau mal hier:
Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde auch einen Plan-B-Welpen nehmen! Ich bin niemand, der meint, man muss den Züchtern seiner Tiere grundsätzlich eine enge Freundschaft pflegen. Aber wenn es im Vorwege schon so hakelt, ist es auch nicht das Richtige. Dann kaufe ich da, wo ich mich wohler fühle.
(Wobei ich die 11 Wochen bei Abgabe immer noch nicht schlimm finde. Ich bin so begeistert darüber, was unser Zwerg mit seinen 10 Wochen schon alles kann, aber das setzt natürlich auch viel Züchterengagement voraus).
LG von Julie -
Irgendwie (auch wenn es bloed klingt) ist es fast wie Schicksal.
Die Huendin (ausm Plan B) sollte eigentlich schon im Dezember gedeckt worden sein,ist aber nicht laeufig geworden. Da war ich schon echt traurig.
Und jetzt sind die Welpen echt sowas von passend.Auch die Verpaarung gefaellt mir einen Tacken besser, da koennen auch keine glatthaarigen Welpen fallen.
Die 1.Nachzucht der Huendin wird im Sport, bei Jaegern gefuehrt und ausgestellt.Irgendwie ueberwiegen die Pros.
Das mit den 11 Wochen waere jetzt sicher nicht der Hauptgrund,aber ich hab da ja schon so meine Bedenken bei gehabt und das nicht soo toll gefunden.Der PlanA-Wurf soll ja jetzt zu Ostern kommen. Der Plan B-Wurf Ende April.
Da ich den Plan A-Wurf erst mit 5 Wochen angucken darf,werd ich wohl den Plan B-Wurf abwarten um sicher zu sein,dass eine Huendin faellt. Denn beim US sollen 3 Welpen auf einmal gesichtet worden sein und nochmal 2. Also 3-5 Welpen. -
Zitat
Und nun?
Irgendwie ist der Kontakt zu der Plan B-Zucht so viel besser :/Das ist wirklich eine schwere Entscheidung ...
Ich personlich würde wohl eher zu Plan B tendieren
Ich finde einen guten Kontakt zum Züchter wirklich schön und man soll sich dort auch irgendwie whlfühlen
Wir haben ständig mit der Züchterin telefoniert (in den ersten Tagen ständig, da der Wurf für uns ja von der Geschlechteraufteilung für uns nicht optimal war - wir wollten ja ursprünglich ne Hüdin.), haben Fotos bekommen und wieder telefoniert, den Welpen oft besucht uns unterhalten ...
Nun schicken wir immer noch so oft wie möglich Fotos, die Züchter freuts -
Auch sehen wir sie hin und wieder und bei Fragen können wir auch immer anrufen :)Da Abgabealter sehe ich nicht so als Problem.
Lass einfach dein Herz entscheiden!! :)
-
Mein Gefühl sagt irgendwie Plan B.
Da würde es mir echt so Leid tun abzusagen,da sie sich echt voll reinhängt.Hach menno...ich warte mal das Wochenende ab. Im letzten Wurf von Plan A sind nur Rüden gefallen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich denke ein Züchter sollte das einem nicht krumm nehmen. Und du bist bestimmt auch nicht die erste Person, die ihnen eine Absage erteilt. Je früher du Bescheid sagst, desto eher finden sie vielleicht jemand anderen.
Kein schlechtes Gewissen haben! :)
-
Dann warte doch einfach ab bis der Plan A Wurf fällt (ist ja schon dieses WE?) - vielleicht fällt die Entscheidung ja von allein

Aber von dem was du hier immer schreibst - kann es eigentlich nur Plan B werden!

-
Edit: War doppelt - sry ..
-
Momentan steht alles für Plan B.

Ich geh mal Namen mit N schauen...
-
Ich stimme Nadine voll zu...mir ist der Kontakt auch sehr wichtig, das Abgabealter eher zweitrangig.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!