Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
noch 5Tage :jg:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
brizo, ich kenne das nur so, dass die Hündin beim Züchter wirft, weil er ja auch den eingetragenen Zwinger hat und demnach vom VDH überprüft wird. Nicht jeder Hündinnenbesitzer hat ja für einen Wurf die Möglichkeiten und normalerweise geht die Hündin dann, nachdem der US positiv ist, für die Zeit bis zur Geburt und dann bis zum Auszug der Welpen zum Züchter. Dafür bezahlt der Welpenkäufer ja auch den Welpenpreis nicht, sondern erst, wenn er z.b nachher doch nicht möchte, dass sie in die Zucht geht.
Co-Owned bei einem Rüden stelle ich mir sehr unkompliziert vor, Decken dauert ja max. 2-3 Tage und den Rest kann der besitzer eben auch selber machen. Und wenn er dann nicht decken wird, bezahlt man eben noch den Welpenpreis im Nachhinein.
-
Mit welchem Alter bekommt ihr eure Zwerge ??
Ich kann die Kleine wohl erst mit 11 Wochen nehmen und weiß nicht,ob mir das zu spät ist -
Ich hab Jamie mit gut 9 Wochen bekommen
Ich denke ncht das es groß ein Problem ist den Welpen erst mit 11 Wochen zu holen - geht es dir um die Sozialisierung?
Hast du schon mit der Züchterin drüber geredet? Was sie dann schon alles mit dem kleinen macht? -
Finley ist jetzt 10 Wochen und ein TRAUM!
Er hat die erste Nacht durchgeschlafen, ruht total in sich selbst, ist schon prima an Leine und Geschirr gewöhnt, absolut futterfest...für uns genau der richtige Zeitpunkt und ich persönlich hätte lieber noch eine Woche länger gewartet, als ihn schon vorher zu holen.
LG von Julie -
-
Enya hab ich auch mit 11 Wochen bekommen. Die war nach 2 Wochen stubenrein und hat auch durchgeschlafen.
Ich weiß gar nicht genau wo mein Problem ist :SHabe noch nicht mit ihr dureber geredet!
Werds wohl ansprechen,wenn wir uns persoenlich sehen. -
Ich glaub wirklich, dass du die da keine Sorgen machen musst :)
Evtl. ist es sogar ein Vorteil und die zwei Wochen, die du dein Hundekind später ekommst machen wirklich nicht viel aus! -
Wir kriegen unser Püppi auch mit 11 Wochen und haben gar keine Bedenken, da wir eine wirklich liebevolle und fähige Züchterin haben.
Und es hat ja auch Vorteile bzgl. Stubenreinheit z. B.LG
-
meine Schwester bekam ihren Welpen erst mit 14 Wochen und der war schon so weit, dass er durchgeschlafen hat, und schon einiges in Sachen Stubenreinheit weiter war. Das ganze alle 2 Stunden raus nachts blieb ihr also erspart.
-
Lexa hab ich mit 8 1/2 Wochen bekommen und Freya ist erst mit 16 Wochen zu uns gezogen. Bei Freya war es in der Tat so, dass sie schon länger aushalten konnte, als Lexi. Ansonsten konnte ich keine soo großen Unterschiede feststellen, allerdings sind die Beiden auch grundverschieden.
In Sachen Bindung und Sozialisation hat Freya keine Defizite, obwohl ihre Züchterin nichts Besonderes mit ihr geübt hat. Sie ist halt im Rudel mitgelaufen und durfte dort viel von den anderen Hunden lernen.
Also mach dir wegen der 11. Woche keine Sorgen.
Den Zwerg werde ich 8 - 9 Wochen holen, aber nur weil es grad mit Urlaub gut passt. Ich hätte auch kein Problem Zwergi erst mit 11 Wochen zu nehmen, außer die längere Wartezeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!