Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Wow, herzlichen Glückwunsch zum Hund! :smile: :gut: Bin schon ganz gespannt auf Bilder!

Mein Tag war sicher nicht so aufregend wie deiner, aber ich war schon sichtlich aufgeregt und nervös heute. :D Ich war heut das erste Mal bei der Züchterin...und was soll ich sagen- es war spitze! Ich war 3 einhalb Stunden da und wir haben viel geredet und sie hat mir einiges gezeigt.

Wir haben auch über die Wurfplanung geredet und eine Verpaarung soll eigentlich jetzt im Sommer stattfinden- außer die Hündin ist schon im Juni läufig dann wird sie aus familiären Gründen, die eine Welpenaufzucht diesen Sommer eher benachteiligen erst bei der nächsten Läufigkeit belegt. Nun muss ich ganz stark hoffen, dass sie im Juni schon läufig wird, weil das heißen würde, dass sie im Winter belegt wird- genau perfekt für meine Planung, da ich ab Februar mehrere Monate komplett frei habe für den Hund. :p Und die Verpaarung ist einfach sowas von toll... ist noch dazu eine Wiederholung. Die Welpen aus der ersten Verpaarung waren schon toll und es wäre einfach perfekt wenn das klappen würde.

Wie man merkt bin ich noch ein wenig aufgeregt... habe auch ein paar Fotos gemacht, die reiche ich dann nach. :D

• Ach ich beneide euch alle soooo sehr :D
    BinaMaja: Ist das ein Schnuckelchen - süüüüüüüüß :fondof:
    Ich sollte wirklich aufhören hier im Thread zu gucken - irgendwie greift das immer meine Tränendrüsen an..
    Ich habe vor 2 Tagen noch ein letztes Mal versucht den Vermieter zu bezirzen, aber er bleibt standhaft. Es ist sein Eigentum und er will entscheiden, was da passiert. Einen wirklichen Grund nennt er mir nicht, denn als ich ihm meine ganzen Argumente nannte, dass er sich einfach keine Sorgen machen brauch, kam nur noch ein "Ich möchte da mit Ihnen nicht drüber diskutieren, akzeptieren Sie meine Meinung". Allerlei Kompromisse wollte er nicht hören (Mieterhöhung, extra Kautionskonto, Probewohnen, fragen aller Mieter oder oder oder). Sein einziger Vorschlag ist, dass er uns ohne Kündigungsfrist aus dem Mietvertrag entlassen würde. Bringt uns nur leider nichts, solange es keine Alternative gibt..
    Ich habe nun auch nochmal bei der GSG geschaut, aber die haben leider nichts im Angebot, was für uns in Frage kommen würde - entweder zu teuer, zu weit draußen oder von der Zimmer- oder Quadratmeteranzahl einfach nicht passend für uns. Auch anders scheint der Wohnungsmarkt total abgegrast und von Wohnungssuchenden überflutet. Wir hatten auch noch die Idee zu unseren Eltern zu gehen so lange bis wir was anderes haben, damit die Kleine halt nicht in unserer Wohnung ist, aber auch das fällt flach, da sie 300km von OL entfernt wohnen. Die letzte Möglichkeit wäre es die Kleine auf Risiko zu uns zu nehmen. Der Vermieter wohnt sehr weit weg, ist nie im Haus und die anderen Mieter im Haus sind alle sehr jung und nicht "beschwerde-freundlich". Würde das Risiko nur uns betreffen würden wir wahrscheinlich keine Sekunde zögern, da uns nicht direkt gekündigt werden könnte. Uns müsste eine Frist gegeben werden, in der wir Zeit haben den Zustand zu ändern (Hund weg oder ausziehen), aber für die Kleine ist uns so ein Start ins zukünftige Leben eindeutig zu unsicher...
    Ich habe nun heute die komplette Absage für klein-Lotta an unsere Züchterin geschrieben. Es wär einfach nicht fair die Kleine weiter zu reservieren, obwohl die Zukunft so ungewiss wäre. Also sind wir nun endgültig raus und streichen die Segel... Ich werde sicher trotzdem noch öfters hier sein, einfach weil ich nicht die Finger davon lassen kann, aber es wird immer mit dem Gedanken an meine kleine Traummaus sein...

Liebste traurige Grüße :(

• Jippiiieeee

es sind schon 8 Welpen da. Wir wissen nicht obs noch mehr werden ;)

Schaut hier:

18.49 Rüde, black tri, 296g
    18.53 Rüde, red merle,272g
    18.55 Mädl, black tri, 324g
    19.01,Mädl,red tri,264g
    19.13 Rüde, red merle, 352g
    19.32 Mädl, blue merle, 352g
    19.41 Mädl, red merle, 302g
    20.17 Mädl, blue merle, 340g

LG Sandra

• BinaMaja:
    Wie unglaublich schnuffig der Kleine ist! :herzen1:

Herzlichen Glückwunsch- da konntest Du Dir deinen Traum endlich wahr machen... :smile: Warst da ja schon echt lange dran.

Und seine Fellzeichnung ist echt der Hammer, das hab ich so noch nicht gesehen mit dem vielen Braun/Kupfer und wenigem Weiß. Das finde ich unheimlich schön und sieht echt besonders aus! (Entschuldigt bitte, die möglicherweise nicht fachgerechte Bezeichnung der Farben- kenn mich da nicht ganz so gut aus :p )

Schokoladenkeks:

Wow, ganz schön viele, ich bin gespannt wie's weiter geht! Die Farbvielfalt in dem Wurf ist auch ziemlich bemerkenswert. =)

• ich darf die Liste nochmals aktualisieren:

18.49 Rüde, black tri, 296g
    18.53 Rüde, red merle,272g
    18.55 Mädl, black tri, 324g
    19.01,Mädl,red tri,264g
    19.13 Rüde, red merle, 352g
    19.32 Mädl, blue merle, 352g
    19.41 Mädl, red merle, 302g
    20.17 Mädl, blue merle, 340g
    Rüde, blue merle
    Mädl, black tri
    21.56 Mädl, black tri, 382 g

ich wollte ne Hündin, Farbe egal.

Ahhhh das ist so spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!