Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Kurzes Update von mir: Unter meinem Schreibtisch schläft grad ein kleines Hundemädchen. :D
    Nachdem die Züchterin von Byron ihn ja keine Woche länger bei sich behalten wollte und somit klar war, dass er nicht bei mir einziehen wird, hab ich mich mit einer Freundin auf die Suche gemacht und meine Kleine entdeckt.
    Die junge Dame heißt Maia, ist 11 Wochen alt und vor 'ner guten Woche eingezogen. 22 Stunden am Tag ist sie ein kleiner Hundeengel, die anderen 2 Stunden frag ich mich, warum ich doch gleich 'nen Hund wollte. :hust: Und statt eines Eurasiers ist es ein Border Collie ... :pfeif: Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben!

• Hier gabs gar keine Schonfrist.
    Der erste Abend war Schonfrist, dann war Alltag, wo Welpe eingebunden wurde, soweit wie es möglich war ohne ihn zu überfordern. Besuch gab es wie immer,...

• Zitat

Kurzes Update von mir: Unter meinem Schreibtisch schläft grad ein kleines Hundemädchen. :D
    Nachdem die Züchterin von Byron ihn ja keine Woche länger bei sich behalten wollte und somit klar war, dass er nicht bei mir einziehen wird, hab ich mich mit einer Freundin auf die Suche gemacht und meine Kleine entdeckt.
    Die junge Dame heißt Maia, ist 11 Wochen alt und vor 'ner guten Woche eingezogen. 22 Stunden am Tag ist sie ein kleiner Hundeengel, die anderen 2 Stunden frag ich mich, warum ich doch gleich 'nen Hund wollte. :hust: Und statt eines Eurasiers ist es ein Border Collie ... :pfeif: Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben!

22 Stunden am Tag schlafen sie und die restlichen zwei Stunden machen sie einen wahnsinnig :D Welpen eben! :D

• Zitat

22 Stunden am Tag schlafen sie und die restlichen zwei Stunden machen sie einen wahnsinnig :D Welpen eben! :D

Ab und zu ist sie auch wach und lieb. Meist hab ich dann Futter in der Hand. :lol:
    Aber mal ehrlich, die fehlende Stubenreinheit ist das nervigste. Ich wohn in der 2. Etage ...

@Skádi
    Ja, einer der Gründe, warum ich mir manchmal an den Kopf fasse. Hütehund statt Begleithund. Mir wurde von der Tierärztin aber netterweise eine Hundeschule ans Herz gelegt, deren Besitzer zwei BCs und 'ne kleine Schafherde haben.

• Ich freu mich für Dich Megaira!

Einen BC würden viele sicher ,,schwieriger" einstufen als einen Eurasier aber ich denke das schaffst Du sicher ganz prima! :gut:

Nicht, dass es so rüberkommt, als würde ich alles umkrempeln wegen des Welpen- der normale Alltag im Haushalt geht ganz normal weiter. Bloß die Schaulustigen werden in Schach gehalten ( :ugly: ) bis er sich ein wenig an sein neues Zuhause gewöhnt hat-

Ich kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen. :roll:

• Danke, Jackie! :smile:

Die Schaulustigen drinnen sind eine Sache, aber versuch mal bei dem flauschigen Knopf, die "Schau"lustigen draußen in Schach zu halten. :D Die gucken dann plötzlich mit den Händen und so, wobei man's ja verstehen kann, irgendwie.

• Da sagst Du was.

Am Mittwoch war ich mit dem Kleinen spazieren (mit seiner Züchterin und seiner Schwester, die bei der Züchterin verbleibt)- und da waren Leute die auf der nah gelegenen Landstraße mit ihrem Auto vorbeigefahren sind und als sie in Sichtweite kamen bei erlaubten 70 kmh plötzlich gaanz langsam wurden und schließlich angehalten waren und auf die Hunde zeigend hinter der Fensterscheibe hervorgeschaut haben. :D

Ich habe vor mit ihm auch mal nach Koblenz ins Einkaufszentrum zu gehen nach und auf die Einkaufstraße in der Fußgängerzone- wahrscheinlich komme ich da gar nicht vorwärts. :lol:

Man kann es den Leuten sicher nicht verübeln, da hast Du recht- würde ich sowas süßes auf der Straße sehen würde ich auch in Versuchung geraten.

Aber Megaira- magst Du nicht mal ein Foto zeigen? =)

• Ich will jetzt auf auch auf die Liste. Mein Welpe wird hoffentlich Ende März geboren... Pudel.

Die erste Mail an die Züchterin war vor 1,5 Jahren - wobei immer geplant war, dass im Frühjahr 2013 der Hund kommen soll. Ich bin froh, dass ich mich so früh gekümmert habe, früher hätte ich dort auch keinen Hund bekommen. Die sind ganz schön gefragt.

Ich freu mich!

Ach so, und relativ viel Zit werde ich haben, den Sommer über ist viel Homeoffice angesagt. Auch sonst muss ich nur hin und wieder mal einen ganzen Tag weg sein, da werde ich dann beizeiten einen Hundesitter einspannen müssen. sonst bin ich nur selten länger als vier Stunden weg... aber bis ich wieder regelmässiger Projekte außer Haus habe, vergehen min. 2 Monate.

tja, dann warten wir mal gemeinsam... Und allen, die schon den Welpen haben wünsche ich ne schöne zeit!

• Zitat

Aber Megaira- magst Du nicht mal ein Foto zeigen? =)

Mein Kumpel hat schöne Fotos von ihr gemacht am ersten Tag, mir die aber noch nicht geschickt. Das Handy macht nur Mistbilder, wird also demnächst mal Zeit für eine neue Kamera. ;) Dann gibt's auch 'nen ordentlichen Fotothread!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!