Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• @Kauzeugs: Rinderkopfhaut braucht ein Welpe/Junghund seeehr lange für, könnte für den Anfang aber noch zu hart sein. Ansonsten hab ich bei Koebers mir getrocknete Bullenschnauzen oder Mäuler schicken lassen, sind günstig und so groß, da hat auch mein Großer ne Weile dran zu tun.

• Wir haben auf der letzten Ausstellung beim Lieblingsshop-Stand mal nach was für Welpen geguckt und Kälberblasen mitgenommen. Wie lang da ein Welpe dran zu kauen hat kann ich aber nicht sagen. Laut Beschreibung wird die aber relativ schnell weich.

• Zitat

@Kauzeugs: Rinderkopfhaut braucht ein Welpe/Junghund seeehr lange für, könnte für den Anfang aber noch zu hart sein. Ansonsten hab ich bei Koebers mir getrocknete Bullenschnauzen oder Mäuler schicken lassen, sind günstig und so groß, da hat auch mein Großer ne Weile dran zu tun.

Ah cool, danke - nach Koebers wollte ich sowieso mal hineiern, ist ja nicht weit =) Dann merke ich mir Maul und nase mal.

Und was heißt "Anfang", Madame ist ja dann schon knappe 4 Monate alt und wog letzte Woche schon 9kg. Ein 'kleines Welpi' ist das schon nicht mehr so ganz. Müsste man mal austesten, ob sie das schon hinbekommt. Aber wenn ich auf den Bildern sehe, was sie schon so herumträgt..: zumindest reinpassen ins Mäulchen tut wohl schon eine Menge :lol: Fragt sich nur, wie die Bissstärke so ist.

• Also die Welpenmama schwört auch auf Rinderkopfhaut...aber da mir die doch nocht etwas zu hart ist, habe ich für Sayk "Schweineohrlocken" besorgt, dass sind einfach in kleinere Stücke geschnittene Schweineohren, die dann getrocknet wurden.
    Ich teste die einfach mal...werde eh sicherlich noch Unmengen an Geld ausgeben, bis ich weiß, was er mag. ;)

• ...schweinekrams ist mir einfach zu fettig, das muss nicht unbedingt sein - so für nebenbei, meine ich. Mir geht's halt wirklich erstmal um eine Ablenkung, während ich nebenan im Lager bin wo sie nicht mit hinkann.

• Zitat

...schweinekrams ist mir einfach zu fettig, das muss nicht unbedingt sein - so für nebenbei, meine ich. Mir geht's halt wirklich erstmal um eine Ablenkung, während ich nebenan im Lager bin wo sie nicht mit hinkann.

Die da waren es:
    http://www.koebers-shop.de/epages/6287177…oducts/10004419
    Find ich super für den Preis und auch ne gute Größe, da fällt das Alleine bleiben zuhause doch viel leichter.

• Midnightdogs: Wurf geplant für Herbst, Aussie, Hündin ist heiß
    Dahlia: Malinois-hündin, geboren am 27.5.
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LuckyLotta: Magyar Vizsla, Einzug Anfang August
    yapping: 2013 Samojede
    Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
    Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
    Phoebe-Kalle: Welpe kommt im Sommer 2013 / Züchter steht beinahe fest
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
    Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
    Gammur: Welpen am 21.6. geboren, Black Bi Huendin June zieht am 17.8. ein
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Salmiak: IRWS, hoffentlich in diesem Spätsommer
    bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
    Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Valentina: Sheltie Hündin zieht am 17.-19.8. ein
    bertalein1980: Berner sennen Rüde zieht am 05.08.2012 bei uns ein
    Nadinchen7695: Kooikerhondje-Rüde, geboren am 02.06.2012, zieht voraussichtlich am 30.08.2012 ein
    wonder2009: Malinois, geboren am 18.05.2012
    Skádi: Hündin, zieht in 4 Tagen ein!
    Thalassa: wartet auf einen Mittelpudel, Läufigkeit vorraussichtlich Herbst
    Lilly&Max: Aussie, Züchter steht (fast fest), Wurf Frühjahr/Sommer 2013

• Mal eine Frage an die "Züchtererfahrenen": habt Ihr Erfahrungen gemacht, wie Züchter reagieren, wenn man den Welpen eher erst mit 10-11 Wochen holen kann?? Ist das doof, sowas zu fragen? Oder eher kein Problem?

• Zitat

Mal eine Frage an die "Züchtererfahrenen": habt Ihr Erfahrungen gemacht, wie Züchter reagieren, wenn man den Welpen eher erst mit 10-11 Wochen holen kann?? Ist das doof, sowas zu fragen? Oder eher kein Problem?

Bei meinem Züchter wars kein Problem. Allerdings nicht für mich, sondern für einen French Bulldog-Welpen, der auf Grund von Urlaubsplanung etc. erst mit zehn Wochen abgeholt werden konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!