Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Danke dir schonmal! :rollsmile:
    Ich habe ja schon einen Hund, den ich erzogen habe. Und, Respekt, ein JRT wäre so das letzte was ich mir "gebraucht" anschaffen würde.
    Ich werde wohl noch einen Thread dazu eröffnen.

• Danke! :smile: Muss sich aber noch herausstellen, ob ich den Respekt überhaupt verdient habe. Wenn ich es nicht schaffe, dann hab ich den gar nicht verdient und dann wäre es für den kleinen Kerl vielleicht besser gewesen ins Tierheim zu kommen und einen kompetenteren Besitzer zu bekommen. :/

Aber wenn man schon mal einen Hund "fertig" erzogen hat, dann hat man ja schon einige Erfahrung und wenn man sich dann den Hund richtig gut anguckt und versucht viel über ihn zu Erfahren, dann kann das bestimmt total schön werden.

Bei mir war es, glaub ich, einfach generell nicht so passend und vernünftig. War halt ein mehr ein "Herz-Kauf" als ein "Verstand-Kauf". ;)

Und ich denke, dass man auf jeden Fall auch zu einem "gebrauchten" Hund eine sehr gute Bindung aufbauen kann. Ich hab zwar keinen Vergleich zu einem Welpen, aber ich denke, dass unsere gar nicht so schlecht ist. :D

• Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012,verschiebt sich wohl aber auf Herbst/Winter, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
    Dahlia: Malinois-hündin, geboren am 27.5.
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LuckyLotta: Magyar Vizsla, Rüde (falls wir uns mögen) Besuch Anfang Juli
    yapping: 2013 Samojede
    Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
    Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
    Phoebe-Kalle:Flat Coated Retriever Hündin /jagdlicher Leistungszucht/wahrscheinlich liverfarbend/Sommer 2013
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    Tuffi: Black Tri Aussie Rüde "Pixel", zieht am 13.07. ein
    Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
    Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
    Gammur: Welpen am 21.6. geboren, Aussie Huendin zieht 17. August ein.
    JaPaTa: blondes Labbimädchen zieht am 30.04. ein
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Salmiak: IRWS, geboren 11.06.
    Krüümel: Einzug 13.06, schokobrauner Labradormischling
    bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
    Helfstyna: Schoko-Dobermann-Baby zieht am 8. Juli ein
    Butterfly82: Noch 17 Tage Am 01.06. zieht unser kleiner 12 Wochen alter Maltipoo-Mix bei uns ein
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    Penguin: Mitte Juli ist Einzugstermin! / FlatHündin, wahrscheins schwarz
    hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
    Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein
    PatriziaK: Aussierüde, zieht im Okt. oder Jan. ein
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Valentina: Sheltie Hündin ab Oktober oder später
    bertalein1980: Berner sennen Rüde zieht am 18.08.2012 bei uns ein
    Nadinchen7695: Kooikerhondje-Welpe, Wurf fällt in den nächsten Tagen
    wonder2009: Malinois, geboren am 18.05.2012

• Steffi, fühl dich mal gedrückt - ich habe das bis gerade gar nicht mitbekommen, weil ich hier einfach nciht reingucken wollte. Das tut mir wirklich leid für euch :sad2:

Ich habe nämlich auch am Montag einen Anruf bekommen - es hat sich bei den Züchtern so einiges geändert und nun ist doch kein Welpe mehr für mich dabei (ich war unter den Interessenten die, die den letzten Welpen bekommen hätte und da sich das nun nach hinten verschoben hat bin ich quasi "rausgerutscht"). Ich war auch ziemlich am Boden an diesem Abend und bin es auch jetzt noch.
    Aber ich schaue mich gerade trotzdem um, denn dieses Zeitfenster in diesem Sommer ist bei mir sehr einzigartig (geradezu "perfekt" für den Einzug eines Hundes). Und ich will nicht am Ende feststellen, dass ich andere interessante Würfe übersehen habe - auch wenn es mir eigentlich total unangenehm ist, so spontan auf Züchter zuzugehen. Viel lieber ist mir, wenn ich den Kontakt schon weit vorher habe.

Ich werde sehen, wie es sich entwickelt. Im Moment fühlt es sich ein bisschen an, wie im luftleeren Raum zu hängen...
    Ich hoffe, du konntest dich mit dem Gedanken schon ein wenig vertraut machen. So etwas ist total unschön, vor allem weil man zwar "weiß", dass die Hündin leer bleiben kann - aber man einfach nicht daran glaubt dass das wirklich so eintrifft.
    Ach man, Steffi... Das finde ich echt traurig bei euch.

• Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012,verschiebt sich wohl aber auf Herbst/Winter, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
    Dahlia: Malinois-hündin, geboren am 27.5.
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LuckyLotta: Magyar Vizsla, Rüde (falls wir uns mögen) Besuch Anfang Juli
    yapping: 2013 Samojede
    Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
    Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
    Phoebe-Kalle: Welpe kommt im Sommer 2013 / Züchter steht beinahe fest
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    Tuffi: Black Tri Aussie Rüde "Pixel", zieht am 13.07. ein
    Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
    Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
    Gammur: Welpen am 21.6. geboren, Aussie Huendin zieht 17. August ein.
    JaPaTa: blondes Labbimädchen zieht am 30.04. ein
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Salmiak: IRWS, geboren 11.06.
    Krüümel: Einzug 13.06, schokobrauner Labradormischling
    bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
    Helfstyna: Schoko-Dobermann-Baby zieht am 8. Juli ein
    Butterfly82: Noch 17 Tage Am 01.06. zieht unser kleiner 12 Wochen alter Maltipoo-Mix bei uns ein
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    Penguin: Mitte Juli ist Einzugstermin! / FlatHündin, wahrscheins schwarz
    hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
    Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein
    PatriziaK: Aussierüde, zieht im Okt. oder Jan. ein
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Valentina: Sheltie Hündin ab Oktober oder später
    bertalein1980: Berner sennen Rüde zieht am 18.08.2012 bei uns ein
    Nadinchen7695: Kooikerhondje-Welpe, Wurf fällt in den nächsten Tagen
    wonder2009: Malinois, geboren am 18.05.2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!