Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Wir wollen auch von Anfang an barfen... und haben bis jetzt keine Erfahrung damit. Ich denke aber, das man das problemlos lernen kann. Bin schon gespannt wie das so anläuft.
Aber erstmal müssen wir ja mal die Welpen besuchen und schauen, ob einer davon unserer werden soll. Falls nicht gibt es eben nächsten Winter erst unseren lang ersehnten Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben jetzt beschlossen, erstamal ja eh das futter der züchterin weiter zu füttern, sack steht schon hier und dann mit unserer tierärztin weiteres abzusprechen. termin wird dann gleich für den montag nach dem abholwochenende gemacht. so schlagen wir dann gleich zwei fliegen mit eine klatsche. welpi lernt sie kennen ohne negativ erfahrung wie pieksen oder so und wir haben dann ein wenig mehr ruhe mit ihr zu reden. man leidet ja sonst auch sicherlich mit dem welpen wenn er gepiekst wird. ich denke das ist nen guter plan.
-
Das buch "barf junior" soll wohl ganz informativ bezüglich welpenbarfen sein!
-
Bei dem Wurf für den ich anstehe standen die Namen schon als es die ersten Fotos gab fest - aber bei den rot-weißen kann man ja auch die Welpen direkt gut auseinanderhalten, also nix mit rüde azurblau und Hünding gelb.
Einer der Namen ist dabei, den würde ich wohl auch benutzen. Bei den anderen wohl eher Rufname.
Achja... -
Ich werde wohl auch barfen und draussen für Übungen Trofu nehmen (Wolfsblut,Arden Grange oder Lupo Natural) ,die Futu (hier könnte Welpi ja sein Barf selbst verdienen
) oder selbstgedörrtes Fleisch.
Werde mir das große Buch von Meyer Zentek und das NDF holen.
Habe mir nun einiges durch den Kopf gehen lassen und werde meine Welpensuche ins Ausland verlegen müssen (meine Eltern werden sich freuen
) .Mein Traumrüde deckt in DE wohl eher nicht mehr,deswegen werden wir wohl einen weiteren Weg auf uns nehmen müssen,aber der Welpe ist es ja wert
.
-
-
Zitat
Habe mir nun einiges durch den Kopf gehen lassen und werde meine Welpensuche ins Ausland verlegen müssen (meine Eltern werden sich freuen
) .
Ich guckte grad unter deinen Nutzernamen in die Informationen - und hab erstmal gestutzt.
-
Zitat
Das buch "barf junior" soll wohl ganz informativ bezüglich welpenbarfen sein!
Die Schneider/Messika Bücher find ich jetzt nicht so prirckelnd. Ich würd lieber schauen ob ihr der Welpen Fibel von Swanie Simon habhaft werden könnt, ist im moment das beste zu dem Thema auf dem Markt.
Hier wird auch vom ersten Tag an wieder roh gefüttert, hat sich bei Mr Ekko schon bewährt.
-
Zitat
Die Schneider/Messika Bücher find ich jetzt nicht so prirckelnd. Ich würd lieber schauen ob ihr der Welpen Fibel von Swanie Simon habhaft werden könnt, ist im moment das beste zu dem Thema auf dem Markt.
Hier wird auch vom ersten Tag an wieder roh gefüttert, hat sich bei Mr Ekko schon bewährt.
Was für ein Glück, dass ich die Welpenfiebel von Swanie Simon von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen habe
-
Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
Pochi: Hündin wurde gedeckt, warten auf US-Termin - NSDTR
Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012,verschiebt sich wohl aber auf Herbst/Winter, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
Dahlia: Malinois-hündin, geboren am 27.5.
termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
LuckyLotta: Magyar Vizsla, Rüde (falls wir uns mögen) Besuch Anfang Juli
steffi2389:Ultraschall 2. Juli,ET 5/6.August, Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
yapping: 2013 Samojede
Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
Phoebe-Kalle:Flat Coated Retriever Hündin /jagdlicher Leistungszucht/wahrscheinlich liverfarbend/Sommer 2013
KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
Tuffi: Black Tri Aussie Rüde "Pixel", zieht am 13.07. ein
Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
Gammur: Welpen am 21.6. geboren, Aussie Huendin zieht 17. August ein.
JaPaTa: blondes Labbimädchen zieht am 30.04. ein
Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
Salmiak: IRWS, geboren 11.06.
Krüümel: Einzug 13.06, schokobrauner Labradormischling
bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
Helfstyna: Schoko-Dobermann-Baby zieht am 8. Juli ein
Butterfly82: Noch 17 Tage Am 01.06. zieht unser kleiner 12 Wochen alter Maltipoo-Mix bei uns ein
Selters : Sommer 2014/ Großpudel
Penguin: Mitte Juli ist Einzugstermin! / FlatHündin, wahrscheins schwarz
hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
wonder2009: Einzugstermin März 2013 / Malinois
Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein
PatriziaK: Aussierüde, zieht im Okt. oder Jan. ein
Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
Valentina: Sheltie Hündin ab Oktober oder später
bertalein1980: Berner sennen Rüde zieht am 18.08.2012 bei uns einick bin ja übrigens draußen
die 2 sind so süß
-
Zitat
Ich guckte grad unter deinen Nutzernamen in die Informationen - und hab erstmal gestutzt.
Bin natürlich keine 76,habs unr ins Profil geschrieben damit man sich erstmal wundert ^^.
Gott sei Dank unterstützen mich meine Eltern bei den Hund/en ,sowohl finanziell als auch "mal so" (wenn ich krank bin mal ne kleine Gassirunde drehen usw) . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!