Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• bei uns ists ein G-Wurf. zum Glück muss ich mir keinen G-namen mehr ausdenken. das macht die Züchterin. unser Rufname kommt dann hinten dran. sie findet es schöner wenn die kleinen von anfang an einen Namen haben. Ist mir recht. konnte mich nämlich nicht wirklich entscheiden welchen G-namen ich vor den schon fest mit meinem Mann begrübelten Rufnamen setzen sollte.

• Zitat

bei uns ists ein G-Wurf. zum Glück muss ich mir keinen G-namen mehr ausdenken. das macht die Züchterin. unser Rufname kommt dann hinten dran. sie findet es schöner wenn die kleinen von anfang an einen Namen haben. Ist mir recht. konnte mich nämlich nicht wirklich entscheiden welchen G-namen ich vor den schon fest mit meinem Mann begrübelten Rufnamen setzen sollte.

Ich denke auch, dass die Züchter bei uns die Namen vergeben (solche 'Unwichtigkeiten' habe ich gar nie erfragt...) - trotzdem hätte es mir gefallen keinen extra Rufnamen suchen zu müssen oder beim passenden Anfangsbuchstaben zu bleiben. Aber wie gesagt: Vielleicht finden die Züchter ja tatsächlich einen Namen, der toll ist. Wer weiß.

Darf man fragen, auf welchen Namen die Wahl des Herrn Mannes gefallen ist?

• Hallo zusammen!

Die Welpen sind da! :jg:

Gestern um 18:30 erreichte mich ein Anruf eines ziemlich hecktischen Welpenpapas: "Kommt schnell, wir haben schon 2!"...
    Da hatte die Nudel tatsächlich innerhalb einer unbeobachteten Viertelstunde die ersten beiden Würmchen rausgeploppt (ja, anders kann man diese Geschwindigkeit nicht benennen... :hust: ). Und so leicht verlief auch der Rest der Geburt. Als wir nach etwa 40 Minuten dort ankamen, waren 2 weitere Maulwürde auf der Welt. Die werdende Mama machte ihre Sache großartig, helfen mussten wir nur bei einem, der praktisch fast gleichzeitig mit einem Geschwisterchen kam und daher von der Fruchtblase befreit werden musste.
    Schon nach knapp 2 Stunden Geburt waren die 6 Welpen auf der Welt, die die TÄ mit Hilfe des Röntgenbildes prophezeit hatte.
    Dann....etwa eine Stunde später dachte ich: Oh, da kommt eine Nachgeburt...moment...die Nachgeburt hat einen Kopf! :ugly:
    Welpe Nr. 7 purzelte auf die Welt.
    Und als wäre das nicht schon genug, folgte 1,5 Stunden später auch noch Welpe Nr. 8. :rollsmile:
    4 Mädels und 4 Jungs.

Den Kleinen und der Mama geht es prima, sie kümmert sich vorbildlich um den bunten Haufen, ist dabei aber völlig relaxt und lässt uns alle "mal gucken".

• Zitat

Die Welpen sind da! :jg:

Oh, das ist toll..! Meinen Glückwunsch - und ein bunter Haufen ist es ja tatsächlich :D

Viel Freude wünsche ich dir, beim beim-aufwachsen-zusehen..!

• Ich find die braun-schwarz Gescheckten supertoll ! wirklich wunderschöne Färbung, bin gespannt wie sie erwachsen aussehn :D bzw. etwas größer
    Schön, dass alles so gut verlief

• Danke!

Lillith: Die "braun-schwarz" gescheckten sind blue-merle, die sich irgendwie noch nicht so ganz entscheiden können, ob ihr Fell schwarz-grau oder eher doch schwarz-dreckfarben ist. ;)
    In Natura sieht man das grau aber besser, liegt wohl am Licht.

• Ui super :gut: herzlichen Glückwunsch :D ich finds ja immer toll wenn würfe so ausgeglichen in den Geschlechtern sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!