Zwei schwestern piseln überall hin

  • Hallo,

    habe zwei 6 mon alte terrier schwestern,die pinkeln überall in der wohnung hin,ich gehe sehr oft raus,da machen sie auch immer alles auper und ich lobe sie, dan freuen sie sich, aber kaum sind wir drinnen pinkeln sie auf gegenstände wie zb den schreibtischstuhl oder die couch, aber immer in meiner abwesenheit,wen ich mal auf dem klo bin oder duschen. Alle zwei stunden gehe ich raus mit denen, auch nachdem sie gespielt,gefressen,oder geschlafen haben,aber dan drinnen machen sie einfach immer wieder auch wens nur paar tropfen sind, tierartzt sagt auch is alles in ordnung körperlich. Mit dem autofahren is auch ein proplem da sie soagr in ihre transportbox pinkeln, ich selber tippe auf ein psichisches proplem,könnte mir aber nicht erklären an was es liegen könnte, die haben das beste hundeleben dürfen auch im bett schlafen da komischerweise schlafen sie mal paar stunden durch ohne zu müssen.

    was meint ihr dazu,vll kennt das proplem auch einer von euch??

  • Ich würde jetzt spontan auf Stress tippen. Alleinbleiben und Autofahren war für meine Hündin auch lange ein Problem.

  • Zitat

    Ja die weinen auch immer ganz laut wen ich dusche und dan sind überall kot und pfützen, könnte echt stress sein, aber wie baue ich den ab?

    Ans Alleinsein kannst du sie gewöhnen indem du immer mal wieder kurz den Raum verlässt. Dabei die Tür hinter dir verschließen und gleich wieder rein kommen. Am besten bevor sie anfangen zu jammern. Denn bei meiner war es so, hat sie erstmal angefangen hörte sie auch nicht mehr auf. Den Abstand bis die Tür aufgeht immer weiter dehnen indem du einfach mal durch die Wohnung läufst und dann zurück kommst. Mit der Zeit konnte ich dann auch Problemlos die Wohnung verlassen. Amy bleibt bis heute (wird im Juni 2) nicht gern allein und kommt jedesmal mit zur Tür um abzuchecken ob sie nicht doch mit darf. Wenn ich ihr aber sage " du bleibst hier" akzeptiert sie das und geht auf ihren Platz. Autofahren in der Box klappt mit ihr leider garnicht. Ich glaub da habe wir aber von Anfang an den Fehler gemacht sie einfach reinzupacken und loszufahren. Die Box ist inzwischen verhasst. Sie fährt nun auf dem Rücksitz mit. Am Anfang sind wir nur ans Auto, Leckerchen und weitergelaufen. Irgendwann mit Tür auf, dann kurz reinsetzen dann Leckerchen und wieder raus. Reinsetzten, Tür zu Leckerchen und wieder raus. Kurz anfahren, Leckerchen und raus. Das hat bestimmt 2 Wochen gedauert. Mit der Box würd ichs ähnlich anstellen. Box rein und mit Hunden zum Auto, irgendwann reinsetzen mit geöffneter Kofferraumtür, wieder raus usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!