Balou`s merkwürdiges Verhalten

• Hallo Ihr lieben,
    ich hab mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen oder habt Ideen dazu :-)
    Die letzte Woche legt Balou ein seltsames Verhalten an den Tag. Er lebt ja bei mir (1Stock) und wenn ich arbeiten bin, ist er bei meinen Eltern (EG). Bei meinen Eltern fing es an. Da sie eine Katze haben und wir grade erst dabei sind die beiden aneinander zu gewöhnen, ist oft die Wohnzimmertür zu. Also Katze im Wohnzimmer Hund im Rest der Wohnung. Er sitzt dan oft lange vor der Tür und schnüffelt unter der Tür durch. Letzte Woche hat er damit angefangen, wenn die Tür auf ist an der Kante zu lecken. Meine Eltern haben Parkett und an den Türübergängen sind so Korkleisten eingelassen. Eben diese Korkleisten beschnuppert er und leckt er exsessiv ab, Stundenlang, wenn man ihn lassen würde. Manchmal steht er auch nur davor und starrt diese Leisten an und fiept. Heute war ich mit meinem Vater in meiner Wohnung am Löcher bohren und hatte Balou für ca 10 min im Wohnzimmer eingesperrt, weil ich nicht wollte, das er gegen die Leiter läuft. Jetzt das gleiche Verhalten in meiner Wohnung. Ich habe die Tür wieder aufgemacht und nun steht er nur noch vor der Teppichleiste und schnüffelt, leckt und fiept. Keine Ahnung, was er mit diesen Leisten assoziiert. Er ist dann auch kaum ansprechbar und reagiert kaum, wenn man was von ihm will, so sehr ist er dann auf diese Dinger fixiert.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee dazu, wäre echt dankbar, denn auf Dauer ist das echt nervig :D
    :hilfe:
    Lg Svenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!