Hundegesellschaft und -betreuung für Rosa gesucht

  • Liebe Berliner/Innen,


    ich hoffe, ich "darf" diesen Aufruf hier so starten...:


    Ich suche vs. ab April 2012 für ca. 2 feste Tage eine Hundegesellschaft, respektive -betreuung für meine Rosa.
    Gerne auch auf Gegenseitigkeit.
    Die Tage kann ich noch nicht genau benennen, dass wird sich erst kurz vorher festlegen.
    Ich absolviere ab April /Mai meine praktische Tätigkeit in der Klinik über eine Zeitraum von eineinhalb Jahren.
    Was ich aber sicher sagen kann - keine Wochenendtage.
    (Wobei ich aber im Gegenzug bei Bedarf gerne bereit bin, Eure Fellnasen auch mal am Wochenende zu betreuen.)


    Zu meiner Maus vorab (wer sie noch nicht kennt...), im Überblick hier:


    https://www.dogforum.de/vollig…-rosa-ist-da-t110780.html


    Rosa ist eine völlig unkomplizierte, für alles offene, sehr vertrauensvolle und leicht zu händelnde Hündin.
    Sie ist jetzt knapp zwei Jahre, versteht sich mit allen Hunden/Hündinnen und soweit ich das sagen kann, auch mit Katzen. (Bei letzterem wäre aber ein individueller "Probelauf" ratsam, da bislang die uns bekannten Katzen recht ängstlich waren und selbige immer das Weite suchten... =))


    Bei Kontakt mit fremden Hunden verhält sie sich immer freundlich und neugierig.
    Tief in ihren Wesen ist und bleibt sie eben ein Retriever, hat sich aber nun, jenseits der Welpenzeit, eine angenehme Vorsicht und Zurückhaltung angeeignet.
    Soll heissen, sie prescht nicht (mehr) wagemutig und kopflos zu jedem Artgenossen vor, sondern legt sich qua Sicherheitsabstand vor unbekannten Hunden ab und "kommuniziert" mit diesen den Erstkontakt.
    Je nach Verhalten des Gegenübers folgt ein freundliches Beschnuppern, entsprechend der Sympathie auch ein respektvolles Aneinandervorbeilaufen mit Abstand.
    Im "unsicheren", respektive potentiell bedrohlichen Modus unterwirft sie sich jedoch sofort - schwanzwedelnd.
    Wird vom Gegenüber kein Kontakt gewünscht, zieht sie sich ohne Umschweife zurück.


    Wirkliche "Baustellen" hat sie m. E. keine.
    Abgesehen davon, dass ihre Leinenführigkeit noch ausbaufähig ist - das liegt jedoch an mir und wird noch geübt.
    Sie ist sehr bezogen, stellt sich superschnell auf neue Bezugspersonen ein und ist eine regelrechte Komakuschlerin.
    Futtertechnisch verträgt sie alles, von Barf bis Trockenfutter (gerne auch mal 'ne Wiener... :D )
    Sie ist überall recht gut abrufbar, sei es im Wald, beim Spielen oder im Haus.
    Bestechungungen - Leckerlies, aber auch überschwengliches Lob - motivieren sie zu Höchstleistungen.
    Alleinesein ist prinzipiell kein Problem, notfalls hält sie bis zu sechs Stunden ohne Probleme aus.


    Rosa liebt natürlich das Apportieren und insbesondere das Wasser.
    Schön, wenn nicht notwendig (insbesondere im Frühjahr, Sommer...), wären also Runden am und im Wasser - auch besonders ratsam im Hinblick auf das "auspowern" zu Beginn des Auslaufes.
    Sie ist extrem bewegungsfreudig, anfangs immer auf 200% und liebt das Rennen und Klettern.


    Vl. aber auch noch, dass ich bei Engpässen Eurerseits flexibel sein kann - es gibt immer Plan C :smile:.
    Auch, wenn ich mir / uns eine gegenseitige Verlässlichkeit wünsche.
    Möglich wären sowohl Auslauf (wahlweise Abholung von / Bringen aus Charlottenburg oder Tegel), als auch Betreuung von 8 Uhr bis ca. 17.00 Uhr.
    Vice versa - versteht sich, wenn Ihr Hilfe braucht.
    Ich bin mobil, kann Eure Fellnase also auch abholen und bringen.


    Das jetzt erst mal als Info - alles weitere am besten fragen - gerne auch per mail.
    Wir freuen uns.


    Liebe Grüsse,


    Andrea und Rosa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!