Meine Liebe zu Hannover
-
-
Schöne Grüße aus der Wedemark (bei Hannover!) Wir sind auch sogenannte "Zugereiste" (des Berufes wegen) und ich wollte hier erst gar nicht hin; Stichwort "Provinzhauptstadt" und so! Aber es lebt sich hier wirklich gut und Maschsee und Eilenriede mitten in der Stadt sind wunderbar. Hundesportvereine und Hundeschulen gibt es auch reichlich, gerade in der Wedemark. Hier haben viele Leute 'nen Hund, so dass unser Theo reichlich Sozialkontakte hat. Und es ist auch nicht zu unterschätzen, dass wir gleich neben dem Wald wohnen (vor allem, als Theo noch nicht stubenrein war).
Es grüßt eine in Hannover arbeitende glückliche Wedemarkerin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich komme auch aus Hannover - hab in der List gewohnt!
Mag es auch immer noch - aber mir gefällt es in und bei Hamburg nun auch sehr gut!
-
Ich wohne seit 6 Jahren in Hannover.Anfangs fand ich es schon ein wenig merkwürdig in Hannover,aber mittlerweile will ich gar nicht mehr weg.
Hier ist es so schön grün,man hat gar nicht so richtig das Gefühl,in einer Stadt zu wohnen.Gut,in der Südstadt sieht es doch ein wenig nach Stadt aus,aber bereits im Kleefeld herrscht doch eher Vorstadtatmosphäre.
Außerdem kommt man überall bequem und schnell mit dem Fahrrad hin,dank der zahlreichen Radwege.
Das Studieren war hier auch sehr bequem.Ich wohnte nur 5 Minuten Fußweg von der Hochschule entfernt und mußte für nur wenige Vorlesungen vielleicht 10 Minuten mit dem Rad fahren.
Meine Geschwister studieren in München und müssen häufiger quer durch die ganze Stadt fahren,was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Meine arme Schwester wohnt noch bei meinen Eltern in einem Münchner Vorort und muß jeden morgen mit der S-Bahn in die Stadt und noch U-Bahn fahren.Das nenne ich mal unkomfartabel.Hier gibt es auch viele,viele lustige Studentenparties an der Hauptuni,MHH,den Verbindungshäusern und natürlich an der TiHo.
Ich hab mich im Hannoveraner Nachtleben jedenfalls besser amüsiert,als im Münchner Nachtleben.Was ich auch ganz putzig finde,ist,daß Hannover immer sehr versucht,nicht langweilig zu sein.Den Ruf hat Hannover ja wohl in Restdeutschland.Zu Unrecht,natürlich!
Ein Beispiel wäre das Hiroshima-Denkmal.Da stellt man sich ein riesiges Kunstwerk drunter vor,wenn man die zahlreichen Hinweisschilder sieht.
Ich bin dann einmal dahingegangen,weil ich dachte,das müßte was gaanz Spannendes sein,eben wegen der ganzen Schilder.
Aber das war dann nur so ein selbstgebasteltes Ding aus Pappmache (so sieht`s jedenfalls aus) von recht beschränkter Größe und Aussagekraft.Außerdem wird in Hannover fast jeder Gehwegausbuchtung ein Name mit "Platz" verliehen.
Ich denke dabei z.B. an den Braunschweiger Platz oder den Sallplatz.Beides sind tatsächlich nur Stellen,wo der Gehweg etwas breiter ist,so daß da vielleicht vielleicht ein paar Stühle von einem Cafe hinpassen,oder z.B. eine Bushaltestelle mit großem Wartehäuschen.Aber trotz allem,oder gerade deswegen, ist Hannover eine schöne Stadt,in der es sich gut leben läßt,v.a. mit Hund!
LG,
Christiane -
Da gebe ich recht.
Hannover und Umgebung hatten eine ganze weile einen schlechten Ruf.
Kein Nachtleben, hohe kriminalität ,große Drogenszene und Rotlichtmilieu.
Aber die Zeiten ändern sich.
Ich war das letzte mal in August nach 2 Jahren in Hannover, ich habe mich erschrocken was sich in der Stadt getan hat.Früher als ich noch in Hildesheim wohnte waren wir regelmäßig am Wochenende in Hannover.
-
Es gibt ein Forum wo sich viele aus Hannover, Hildesheim und Umgebung treffen.
Kennst Du das ? -
-
Zitat
Es gibt ein Forum wo sich viele aus Hannover, Hildesheim und Umgebung treffen.
Kennst Du das ?Neee, erzähl mal, wie heisst das Forum...*neugierigfrag*...??
LG, Roxy
-
Mal was ganz anderes.
Ich habe nächste Woche einen Außentermin im Rahmen eines Anti-Jagd-Kurses.Wir treffen uns am Silbersee,am Parkplatz beim Truppenübungsplatz.
Nur wie komme ich dahin?Ich kann mich düster erinnern,daß ich auf dem Weg zum Flughafen mal am Silbersee vorbeigekommen bin.
Weiß vielleicht jemand einen Straßennamen in der Nähe des besagten Parkplatzes?Dann könnte ich bei Map24 wenigstens ein Ziel eingeben.Peinlich,wohne ich schon 6 Jahre in Hannover und war noch nie am Silbersee.
LG,
Christiane -
Huhu Christiane,
die Strasse die zum Truppenübungsplatz führt heisst Langenforther Str.
( hoffe richtig geschrieben, ansonsten ohne h ).Wo machst Du denn Anti-Jagd-Training?
Suche nämlich schon lange einen Trainer in Umgebung Hannover.LG, Roxy
-
Danke schön!!
Ich mache den Kurs in der Hundeschule von Dr. Sandra Bruns.Die Hundeschule ist in Misburg.Ich bin seit Februar dort und wirklich sehr zufrieden.
Internetadresse ist http://www.training-fuer-hundebesitzer.deLG,
Christiane -
Danke für den Tipp Christiane.
Dr. Bruns arbeitet glaube ich auch mit dem Tierheim Hannover
zusammen, wusste aber nicht, dass sie gezieltets Anti-Jagd-Training macht.
Werde mal dort anrufen, und mich erkundigen ob dort auch "schwere
Fälle" wie meine Beagle-Bonnyerfolgreich trainiert werden können.
LG, Roxy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!