Passt ein Hund in meine Familie?

• Danke für eure lieben Antworten und netten Zuspruch <3

Ich finde persönlich TH oder TS Hund super liebe Tiere,mein Dad hat zwei davon.Ich schaue regelmäßig auf verschiedensten Orga-Seiten nach einem Begleiter für uns.Denn ich finde auch diese Tiere haben eine zweite Chance verdient,nicht nur die Züchtertiere.Denn im Tierheim sitzen soviel Tiere und warten auf Hoffnung während beim Züchter soviele Hunde verkauft werden und es weitergezüchtet wird,während die TH Hunde immer noch warten...:(.Wenn ich hier bestimmen könnte säße warscheinlich schon eine kleine TH-Hündin hier bei mir.Ich werde auch mit meiner Mutter über das dumme Vorurteil der TH Hunde reden und vielleicht ändert sie ja ihre Meinung über diese lieben Tiere.

Zitat

Was für Fragen hast du denn zum Sheltie. Habe hier einen liegen und beantworte dir gerne Fragen.

Stimmt es das Shelties kleine Wundertüten in Bezug auf Größe und Fell sind?
    Wie ist das Wesen/Charakter wirklich so?
    Sind sie so sensibel und auf einen Hauptmenschen bezogen wie man sagt?
    Wie viel Auslauf braucht deiner? (waren ja ehemals Hütehunde)
    Welche Hundebox-Größe hast du,wenn du eine hast?
    Gibt es Fahrrad Körbe für Shelties? bzw. Wie lange glaubst oder weißt du,dass deiner mit dir am Fahrrad mithalten könnte/kann?
    Das sind die Fragen die mir im Moment einfallen,ich werde dich warscheinlich noch mal mit Fragen bombardieren falls dir das nichts ausmacht.

• Hier übrigens eins der aktuelleren Videos von meinem Sheltie und mir. http://www.youtube.com/watch?v=L3NuqmZohpI&feature=g-upl Ich habe unter meinem Nicknamen auf Youtube ein paar Videos von meinem Süßen :)

• Liebsten Dank schonmal für die netten Antworten auf meine Fragen <3
    Eine Frage hätte ich im Moment noch:
    Hast du deinen Sheltie vom Züchter und ja von welchem?
    Kannst du den weiterempfehlen oder kennst du noch andere gute Züchter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!